• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Staub auf dem iPad Display

speedlimiter

Reinette Coulon
Kurz nachdem ich das iPad zum US Start importiert hatte, viel mir ein Pixel auf der linken Hälfte des Displays auf, der scheinbar tot war. Heute war ich den ganzen Tag draußen auf der Terasse und durch das helle Licht fiel mir auf, dass nicht der Pixel kaputt war, sondern sich ein Staubkorn zwischen Glasscheibe und Display geschoben hat. Und seit eben hat es ein weiteres Staubkorn geschafft. schaut man von schräg drauf, sieht man das Staubkorn, schaut man direkt drauf, sieht es aus wie ein Pixelfehler.

Kann man da was machen? Ist das ein Fall für den Apple Support?

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Ob das Teil vernünftig aufgeht weiß ich nicht, allerdings wirds mit Support kritisch, da Import.

msslovi0

Morgenduft
Warum sollte das mit Support schwierig werden? Die aktuelle Aussage von Apple ist, dass Importgeräte ganz normal Support bekommen, sobald der Verkauf im jeweiligen Land startet, für D also ab Freitag.

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Denn muss die Aussage an mir aber vorbei gegangen sein. Letzte Woche gab es Spekulationen über Import Garantie, Antwort von Apple: Keine Garantie

moema

Holländischer Prinz
Ob das Teil vernünftig aufgeht weiß ich nicht, allerdings wirds mit Support kritisch, da Import.

Wenn man nicht weiss, was man schreibt, dann sollte man eher nichts schreiben .... o_O

Edith sagt: Das war schon früher bekannt, dass Apple die Garantiebestimmungen gelockert hat.

speedlimiter

Reinette Coulon
Ist ganz schön ärgerlich. Mittlerweile finde ich beim genauen Hinsehen immer mehr solcher Staubeinschlüsse. Wieso ist das noch niemandem aufgefallen? Schließlich wird es schon eine Weile in den USA verkauft und in DE gibt es bestimmt auch nicht wenige importierte Geräte.

Also draußen und auf Arbeit benutzen des Geräts ist erstmal bis zur Klärung mit Apple tabu. Eigentlich meine zwei Hauptanwendungsgebiete. o_O

msslovi0

Morgenduft
Es fällt wohl sonst niemandem auf weil sonst niemand das Problem hat - mich eingeschlossen. Da bei dir der Staub immer mehr wird würde ich auf einen Montagefehler des Displays tippen.

drzoidberg

Lambertine
Ui, mach mir mal keine Angst. Bisher hab ich noch nichts von Staub unter dem Display beim iPad gehört. Beim iPhone 3G gab es ja reihenweise Meldungen damals.

chop-suey

Gala
Wie ist das eigentlich nochmal mit der Garantie? Wenn ich es einmal eingeschickt habe und ganz zurück bekomme kann ich es dann nochmal einschicken? Oder War es das dann mit dem Apple Support?

comatose

Golden Delicious
Also ich hab auch große Probleme mit dem Staub. Jede halbe Stunde ist auf dem Display mehr Staub als im ganzen Haus zu sehen ist.
Muss wohl bald eine Schutzhülle her...

iFloo

Fießers Erstling
Also ich hab auch große Probleme mit dem Staub. Jede halbe Stunde ist auf dem Display mehr Staub als im ganzen Haus zu sehen ist.
Muss wohl bald eine Schutzhülle her...

Es geht hier nicht um den Staub auf dem Display, welchen wo jeder hat, sondern um den Staub der sich unter der Glasscheibe befindet.

Bei meinem iPhone 3G sind auch einigt Staubkörner unter dem Glas, aber das stört mich kaum. Mal sehen wie sich mein iPad mit den Staubkörnern in der Zukunft schlägt...

moema

Holländischer Prinz
Ui, mach mir mal keine Angst. Bisher hab ich noch nichts von Staub unter dem Display beim iPad gehört. Beim iPhone 3G gab es ja reihenweise Meldungen damals.

Ich würde auch erstmal den Ball flach halten, da @speedlimiter (leider) derzeit scheinbar der einzige User ist, der hier ein Problem hat - auch International wird davon praktisch nicht berichtet.

Auch ich kann Gott sein Dank bei meinem 3G nicht darüber berichten .....

cnvs

Erdapfel
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem :(.
Ist mir eben erst aufgefallen, als eben die Sonne ein wenig drauf schien, das ärgerliche bei mir ist: die Staubpartikel sitzen mitten im Display, und sind gar nichtmal so klein, ich frage mich wie die da hin kommen konnte. Das Ipad wurde am Freitag im Mediamarkt gekauft.
Ich habe kurz überlegt ob ich die Apple Hotline anrufen soll, aber habe dann erstmal ein wenig rumgegoogelt und den Thread hier gesehen.

zu meinem Ipad: 16gb Wifi ohne UMTS.

Welche Version hast Du?

Chris87

Prinzenapfel
Ich habe auch so komische "Pixelfehler". Einmal habe ich einen richtigen Pixelfehler in schwarz, aber dann noch so fast durchsichtige, glänzende Punkte (sind wahrscheinlich Staubkörner unter der Glasscheibe oder?). Wenn man versucht diese Körner wegzuwischen, verändern sie ihre Position, aber man bekommt sie nicht weg, sondern kann sie nur verschieben.

Reflashed

Uelzener Rambour
Habe in meinem 3G Phone auch diese Staubeinlagerungen. Support wollte mir nicht helfen, da man diesen ja nur sieht wenn Sonne darauf fällt. Schon cool, dass es beim iPad nun auch wieder so ist. Sehr sehr ärgerlich.

alex6655

Transparent von Croncels
Habe gerade mal in der Sonne bei meinem Ipad geschaut.Ja ich habe auch so zwei drei Mikropünktchen unter dem Display,welche man aber wirklich nur in der Sonne sieht. Da sehe ich praktisch mehr das Pünktchen als ich das Display ablesen kann in der Sonne.
Im Schatten ist nicht zu sehen. Ich muss sagen,dass ich das Ipaddisplay auf Hochglanz polieren muss,dann sieht man es halt.
Naja vorerst kein Problem,wenn da nicht noch mehr kommt,was richtig viel ist.Ob es Staub ist,mag ich gar nicht erkennen,jedenfalls ist es unter dem Glas.
Bin froh,dass ich keine Pixelfehler habe.Sollten die mir das Teil wirklich tauschen,so könnte es viel schlimmer werden.Jedenfalls mache ich nichts.

peter-stuttgart

Cripps Pink
Muss mich auch mal ranhängen.
Ich hab mein ipad wifi 64 gb seit ende Juli und war eigentlich top zufrieden.
Heute hab ich in der Sonne allerdings 2 Staubkörner in der Mitte des Displays unter dem Glas entdeckt.
Da es nur 2 sind kann ich recht gut damit leben.
Mich würde allerding interessieren, - da der Thread ja nicht ganz neu ist - ob es sich in der Regel um produktionsbedingte Einschlüsse handelt, oder ob da noch mehr dazukommen.
Da "meine Staubkörner" direkt in der Mitte sitzen tendiere ich zu einem "Prod.fehler".

Danke, Peter

peter-stuttgart

Cripps Pink
Besteht das Problem mit dem Staub nicht mehr?
Hat jemand von euch das iPad wegen dieser "Kleinigkeit" austauschen lassen?