• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Staub am Display

Chris008

Golden Delicious
Hi, ich habe mir vor kurzem ein iphone 12 mini über refurbed gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das einzige Problem ist, dass der Bildschirm extrem viel Staub anzieht (habe das iphone immer in der Hosentasche). Dachte zuerst dass es an der Hülle liegen kann. Hab es dann ohne Hülle ausprobiert, hat aber nichts geändert. Ist das normal?

froyo52

Schmalzprinz
Willkommen bei Apfeltalk.

Welche Hosentasche aus welchem Stoff?
Wie gewaschen bzw. gereinigt?

Chris008

Golden Delicious
Vielen Dank. Jean, wird regelmäßig gewaschen. Die Sache ist, dass ich das noch bei keinem anderen Handy davor hatte. Der Staub bleibt richtig kleben, kann ihn nicht einfach runterpusten

Also wird ganz normal in der Waschmaschine gewaschen

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Nein, das ist nicht normal und noch bei keinem meiner iPhones aufgetreten.

Phof

Antonowka
Display Schutz wie z.B ein Panzerglas oder Folie angebracht?

Chris008

Golden Delicious
Kann es eventuell am Akku liegen. Der hat noch 84% und ich merke auch immer wieder dass das Handy warm wird, auch wenn ich zum Beispiel nur surfe.

Nein Display Schutz habe ich noch keinen angebracht

whn

Tokyo Rose
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Original Silicon Back Cover.
Auch hier wurde exzessiv Staub angezogen, der nur unter Einsatz eines feuchten Tuchs zu entfernen war.
Nach knapp einer Woche war der Spuk allerdings vorbei.

Kann es evtl. sein, dass bei Deinem 12mini im Zuge des Aufbereitungsprozesses das Display getauscht wurde?

Gruß, whn

Chris008

Golden Delicious
Das sollte man normalerweise unter Infos sehen oder? Dort seh ich aber nichts

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Original Silicon Back Cover.
Auch hier wurde exzessiv Staub angezogen, der nur unter Einsatz eines feuchten Tuchs zu entfernen war.
Nach knapp einer Woche war der Spuk allerdings vorbei.
Aber der Staub war da doch dann an der Hülle und nicht auf dem Glas des Displays?

@Chris008 Das Display schon mal gut gereinigt? Was nutzt Du zum Reinigen?

Mitglied 241048

Gast
Das sollte man normalerweise unter Infos sehen oder?

Das wäre mir neu. Das iPhone zeigt eigentlich nicht an, ob ein Displaytausch vorgenommen wurde.

Dein Problem spricht für eine elektrostatische Aufladung deines iPhones bzw. Displays. Ggf. verstärkst du das sogar noch mit einem Abwischen des Staubs. Vielleicht mal einen Swiffer verwenden.

Und mal die Jeans mit auf links gedrehten Taschen waschen.

Odin.666

Pomme d'or
Das wäre mir neu. Das iPhone zeigt eigentlich nicht an, ob ein Displaytausch vorgenommen wurde.

Dein Problem spricht für eine elektrostatische Aufladung deines iPhones bzw. Displays. Ggf. verstärkst du das sogar noch mit einem Abwischen des Staubs. Vielleicht mal einen Swiffer verwenden.

Und mal die Jeans mit auf links gedrehten Taschen waschen.
Doch eigentlich schon ! Siehe Hier

Mitglied 241048

Gast
Ah, danke. Das wusste ich in der Tat noch gar nicht.

Mitglied 236657

Gast
Wir haben hier das selbe Phänomen beim iPad Air 2022 von meinem Sohn. Als wäre das Display aus billigstem Plastik und statisch massiv aufgeladen. Das hatten wir noch bei keinem iPad. Wir haben sogar noch zwei baugleiche Airs (allerdings mit anderer Hülle), die dieses Staubproblem nicht haben.

Ich kann es mir bisher auch nicht erklären.

Chris008

Golden Delicious
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich reinige das Handy meistens mit einem weichen Tuch, werd mir aber noch ein Brillenputztuch und einen swiffer besorgen, mal schaun. Werde auch mal die Hose anders waschen, wobei ich nicht glaube dass es viel bringt. Wie gesagt bei meinen anderen Handys hatte ich das Problem nicht.

whn

Tokyo Rose
Dein Problem spricht für eine elektrostatische Aufladung deines iPhones bzw. Displays.
Das denke ich auch, die Hülle wurde durch das Herausziehen aus der Plastiktüte (Apple Original Verpackung) statisch aufgeladen.
Die Displays unserer iPhones waren, zumindest bei uns, nicht davon betroffen.

Gruß, whn