• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Pro 12,9"] Statusleiste (Uhrzeit-Datum-Akkustand) blendet sich bei Videowiedergabe nicht mehr aus

cacaking

Braeburn
Registriert
08.01.13
Beiträge
46
Gestern wurde mein neues iPad Pro 12.9 1TB geliefert. Ich habe dann die Sicherung von meinem alten iPad Pro (9.7) gemacht.

Soweit so gut, jetzt ist es aber so, dass bei Videowiedergabe über den AVPlayerHD die Statusanzeige permanent eingeblendet bleibt (Uhrzeit und Akku). Die internen Steuerelemente des Players (Wiedergabe, Pause,...) blenden sich selbstständig aus.

Bei meinem alten iPad Pro verschwinden in der Vollbild-Wiedergabe alle Anzeigen

iOs ist bei beiden das gleiche (13.6.1)
 

shaggydog

Gala
Registriert
13.10.12
Beiträge
50
Die App wurde seit über 2 Jahren nicht mehr aktualisiert, da dürfte das Problem zu suchen sein. Oder tritt das auch bei Netflix bzw. anderen Video-Apps auf?
 
  • Like
Reaktionen: cacaking

cacaking

Braeburn
Registriert
08.01.13
Beiträge
46
Die App wurde seit über 2 Jahren nicht mehr aktualisiert, da dürfte das Problem zu suchen sein. Oder tritt das auch bei Netflix bzw. anderen Video-Apps auf?

Lieben Dank - ich denke auch das wird es sein, wobei ja der Fehler bei meinem alten Ipad Pro mit 13.6.1 NICHT auftritt.

Ich weiß, dass der AVPlayerHD schon eine Weile nicht mehr weiterentwickelt wird, aber ich schätze ihn, da man

(a) eigene Ordnerstrukturen anlegen kann (sogar Passwortgeschützt)
(b) er quasi alles an Formaten gut abspielt.

Kennt jemand eine gute Alternative als Videoplayer der speziell den Punkt (a) kann?