• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Statusleiste: Symbol entfernen, Programm aktiv lassen

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hi Leute

Ich würde gerne die Icons von App's die im Hintergrund laufen aus der Leiste verbannen - aber die Programme sollen trotzdem weiterlaufen.

Zum Beispiel BetterTouchTool - Das Icon ist da oben total überflüssig... oder das Icon von Airserver, Dropbox, all sowas...

Bei einem 13"er wird's da oben schnell eng ...

Geht das?

MacAlzenau

Golden Noble
Statusleiste? Kenne ich nur von Finderfenstern und Safari - ich vermute mal, du meinst die normale Menüleiste am oberen Bildschirmrand. Gibt es bei den betreffenden Programmen eine Möglichkeit, das in den Einstellungen zu regeln? Die meisten sollten sowas haben. Man kann auch die Anordnung ändern, dann werden die am meisten links angezeigten einfach von den Menüleisteneinträgen des aktuellen Programms überdeckt.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Für mich ist das die Statusleiste, da sich mich über den Status von Programmen informiert. ;)

Gut, bei BTT hab Ich es hinbekommen das Ding wegzubekommen.

Der CMD Trick klappt ja nur mit WLAN BT TM und Co.

Sonst kann man die Reihenfolge ja nur durch die Autostart Reihenfolge ändern.

ImperatoR

Roter Astrachan
Und dennoch heißt sie Menüleiste. Apple nennt es Menu Bar.

salome

Golden Noble
Die meisten Icons von 3rd Party Programmen kannst du in den Preferences /Einstellungen des Programms abschalten.
Dropbox hat diese Möglichkeit nicht, weil sie nicht im Dock angezeigt wird und du doch wissen sollst, wenn neue Files hinzukommen, bzw. die Box synchronisiert (dann pulsiert sie).
Mit /cmd. ein Icon verschieben oder herausziehen, funktioniert nur bei den System-Icons ( AirPort, Länderfahne, Ton, Batterie …), 3rd Party-Programme reagieren nicht.
Salome