• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Status Download im App Store obwohl bereits installiert - Bitte um Hilfe

DocHollywoodD

Reinette de Champagne
Registriert
20.12.13
Beiträge
414
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Frage ein bisschen helfen. Gestern habe ich mein OS X 10.8.5 via App Store auf 10.9.3 hochgestuft.

Wenn ich in den Mac App Store gehe und dann zu Purchases gehe steht hinter Mac OS Mavericks “Download” obwohl das System ja bereits installiert ist.

1. Ist das bei Euch genauso?
2. Woran liegt das?

Viele Grüße,
DocHollywoodD
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Ist normal, wird ja auch immer wieder aktualisiert, momentan Version 1.3.42
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Hast Du denn keine Mavericks-Version gespeichert?
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.814
Ihr redet etwas voneinander vorbei.

Was Du im App Store bekommst, ist nicht wirklich OS X Mavericks 10.9.3, sondern genau genommen eine App, die Mavericks enthält und installieren kann. Die aktuelle Versionsnummer dieser App ist 1.3.42. Nach erfolgreicher Installation von Mavericks löscht sich diese App selbst. Man kann sie deshalb erneut herunterladen, wenn man will. Die Statusanzeige "Download" ist also korrekt.