• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Statische IP einrichten

odji

Granny Smith
Hallo zusammen,
ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie, daher sorry, wenn die Frage für manche etwas naiv wirkt. Ich habe aber im Netz oder hier im Forum bisher noch keine Lösung für das wahrscheinlich einfach zu lösende Problem entdeckt. Folgendes:
Ich muss für mein Home Office meinem Arbeitgeber eine feste IP angeben, da ich auf ein CMS zugreife, wo für den Zugriff neuerdings die IP freigeschaltet werden muss.
Ich nutze El Capitan, W-Lan Telekom, Speedport 723

Kann ich die Einstellungen am Mac vornehmen? Wenn ja, könnte mir jemand die Schritte erklären?
Oder muss ich mir über eine Organisation eine feste IP besorgen?

HIlfe, ich bin da absolut ratlos und für schnellen Support äußerst dankbar!!!

MacApple

Schöner von Bath
Du brauchst also eine öffentliche, statische IP-Adresse. Die muss du bei deinem Provider beantragen.

u0679

Moderator
AT Moderation
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die IT Deines Arbeitgebers verlangt, eine öffentliche IP Adresse zu beantragen.
Frage mal bei Deiner IT Abteilung nach, wie genau das gemeint ist.

Btw. eine interne feste IP Adresse vergibst Du in den Einstellungen - Netzwerk.

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Dein Arbeitgeber sollte darüber nachdenken, einen VPN-Einwahl-Knoten einzurichten.
So wie Du das beschrieben hast wird das nix.

• Like
Reaktionen: ottomane

MacApple

Schöner von Bath
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die IT Deines Arbeitgebers verlangt, eine öffentliche IP Adresse zu beantragen.
Na ja, der Zugriff wird nur im System hinterlegten IP-Adressen erlaubt. Da wir man mit einem Internetanschluss mit dynamischer IP-Adresse nicht weit kommen.