• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

StartVolumen bei jedem start wählen können

der_dan

Jonathan
:D guten Tag meine lieben mit-Mac-User

Ich hab da mal ne Frage an euch...

... ich habe gestern Win 7 via BootCamp auf mein MacBook geladen. Ging alles TipTop alles kein Problem. Doch wenn ich das MB aufstarte wird automatisch Win7 aufgesartet und wenn ich ins OS X will muss ich die (alt)-Taste gedrückt halten um das StartVolume zu wählen...

...gibt es nicht eine lösung die bei JEDEM start automatisch nachfragt welches starvolumen ich wählen will?

Danke schonmal :D

p.s. reFit habe ich schon getestet geht nich!

der_dan

Jonathan
...habe das ausprobiert ... ich muss immer (alt) gedrückt halten um dann zwischen reFit oder win entscheiden zu können :S

aber ich denke ich kan in den systemeinstellungen das starvolumen os x wählen und da das schloss rein knallen! und es GEHT :D

JETZT läuft refit :D

Zuletzt bearbeitet:

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Klasse, kannte das Tool gar nicht.
Gibt es eigentlich ein Tool (oder eine Einstellung in refit), mit dem man den nächsten Systemstart ändern kann?
Im Sinne von "das nächste Mal in Windows booten, ansonsten immer in Mac".

Rastafari

deaktivierter Benutzer
rEFIt bietet das nicht, aber die Umstellung nur für den nächsten Systemstart geht per Kommandozeile.
Das ganze verträgt sich aber nicht so richtig mit der Art und Weise, mit der sich rEFIt "weich" und "geschmeidig" ins OS X System integriert. Nutzt du diese Möglichkeit, braucht rEFIt evtl danach zwei Neustarts, um wieder seinen normalen Betrieb aufzunehmen.
(Der Mechanismus ist absichtlich so geplant, um im Falle von schwerwiegenden Fehlern bei der Startvolumeeinstellung kein völlig unstartbares Gerät zurückzulassen.)

• Like
Reaktionen: digifreak