• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Startvolume voll bei neuem Mac!

Alanna92

Erdapfel
Hilfe! habe meinen mac gerade mal 2 Monate und mein startvolume ist voll! finde aber nicht die Dateien, die den Platz wegnehmen. Fotos habe ich nicht viele und Filme gar keine. Mein Papierkorb ist auch leer. Habe aber nur noch 1GB Speicherplatz frei! was kann ich da machen?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

kann möglicherweise an den mobilen Backups liegen, die im Hintergrund angelegt werden-diese werden aber bei Speicherbedarf afaik eh wieder freigegeben- hast du ein Time Machine-Volume und legst Sicherungen an? (Wenn Nein => Empfehlung, es zu machen!)

Bitte mal vergleichen, was Finder, Systemprofiler und Festplattendienstprogramm für Angaben machen-diese können nämlich differieren;

Ergänzend: Tools wie OmniDiscSweeper oder DaisyDisc (Trialversion) können genauere Aufschlüsse liefern, welche Dateien/Verzeichnisse wo wie viel Platz belegen.

dakai

Salvatico di Campascio
Welcher Mac, bzw von wieviel ursprünglichen/belegten Speicher reden wir?
Mal in den Download Ordner geguckt?
Mal einen Neustart gemacht? (Für den Fall das irgendein Programm ein memory leak bug hat und dir die festplatte vollswappt - das bleibt erhalten wenn der rechner z.B. immer nur in den Ruhezustand geht, wird aber gelöscht wenn ein sauberer Systemstart dazwischen liegt)