Hallo zusammen,
ich bin seit geraumer Zeit nicht nur Besitzer eines iMac sondern auch Papa... Wenn der kleine also endlich mal eingeschlafen ist, setze ich mich an den iMac.. Der Start ist aber ein graus.... Der Startton lässt jedesmal das Herz schneller schlagen, weil ich nicht weiss ob es den kleinen wecken wird...
Über google habe ich den Befehl gefunden:
Andere Methoden erwarten Installationen von kuriosen Programmen, bei denen ich mir denke, das muss doch auch so gehen.. Es muss doch einen Schalter geben oder einen Befehl, der den Startton aus oder zumindest leiser stellt ?!
ich bin seit geraumer Zeit nicht nur Besitzer eines iMac sondern auch Papa... Wenn der kleine also endlich mal eingeschlafen ist, setze ich mich an den iMac.. Der Start ist aber ein graus.... Der Startton lässt jedesmal das Herz schneller schlagen, weil ich nicht weiss ob es den kleinen wecken wird...
Über google habe ich den Befehl gefunden:
sudo nvram SystemAudioVolume=%00
Allerdings hält das nur solange, bis ich beim arbeiten die Tonlautstärke ändere.. Beim nächsten Start ist der Startton wieder bei voller Lautstärke. Andere Methoden erwarten Installationen von kuriosen Programmen, bei denen ich mir denke, das muss doch auch so gehen.. Es muss doch einen Schalter geben oder einen Befehl, der den Startton aus oder zumindest leiser stellt ?!