• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Startsound kommt sonst nichts

werekorden

Alkmene
HI,

Ich habe einen 2008 MacBookPro 15" (OS 10.6.3) der plötzlich nicht mehr mag.

Ich hatte normal gearbeitet und ihn dann zu geklappt, so dass er in den Standbye ging. Nach dem erneuten Aufklappen wollte kein Bild mehr erscheinen. Er lief noch aber sonst nichts. Ich startete dann neu wieder nur der Apple-Sound aber kein Bild. Habe dann den Mac an meinen externen Bildschirm angeschlossen auch hier kein Bild. Daraufhin habe ich mit cmd+alt+p+r beim Hochfahren den VRAM zurückgesetzt. Keine Änderung. Ich denke es hat etwas mit der Grafikkarte zu tun.

Hat jemand so etwas schon erlebt und hat eine Idee.

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Also ich habe mein MBP 15" early 2011 auch gerade wegen diesem fehler abgeben müssen. Uber die play taste konnte ich nach einiger Zeit iTunes lieder starten lassen.
Einen Externen Monitor konnte ich nicht anschliessen da ich kein Kabel dafür habe.

Mfg dd

MACaerer

Charlamowsky
So schnell würde ich mich noch nicht geschlagen geben. Wenn die Störung nach dem Zuklappen bzw. Ruhezustand aufgetreten ist könnte auch ein Problem mit dem SMC vorliegen. In der SUPPORT Seite von Apple ist beschrieben, wie man den bei deinem Book zurücksetzt.
Viel Glück.

MACaerer

werekorden

Alkmene
OK habe ihn weggeben müssen.

Bei mir scheint es eventuell ein fehlerhafter Grafikchip zu sein: http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE
Apple testet das jetzt. Leider dauert es ca. 2 WOCHEN. Argh. Ich brauche einen Zweitrechner.

Hat jemand vielleicht einen kurzen Link: "Wie bekomme ich auf zwei Rechner komplett identische Daten zu jeder Zeit."

Danke für die Hilfe.