• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.10 Yosemite] Startprobleme/Partitionstabelle defekt

RudolfL

Erdapfel
Hallo zusammen. Ich bin ein Neuling hier und erbitte Eure Hilfe.
Ich habe ein Problem mit einem Mac Pro Anfang 2008. System ist Yosemite 10.10.3
Also erstmal lief der Mac in dieser Zusammenstellung absolut Reibungslos. Dann kamen nach einem
Hart Resett (er hatte sich total aufgehängt) folgende Probleme.

Beim Starten lief die Anzeige bis ca. 50 % dann schaltete der Mac auf einen weißen Monitor und da blieb er dann
stehen. Es gab zwei Varianten einmal war ein Mauszeiger zu sehen und einmal die sich drehende Kugel. Aber
kein weiteres Hochfahren. Alle möglichen Tips die ich unter Google gefunden habe Parameter lösche etc. blieben
ohne Erfolg. Das starten im Abgesicherten Modus funktionierte aber.

Im AGM startete ich das Festplatten-Dienstprogramm und hatte da diverse Fehler die sich zum Teil reparieren ließen.
Die Festplatte wird hier wie folgt angezeigt.

320,07 GB ST3320620AS Media was die gesamte Platte darstellt - hier habe ich beim Volumen prüfen folgende Anzeige

Partitionstabelle für „ST3320620AS Media“ überprüfen
Voraussetzungen überprüfen
Die Partitionsliste überprüfen
Nach einer EFI-Systempartition suchen
Die Größe der EFI-Systempartition überprüfen
Das Dateisystem der EFI-Systempartition überprüfen
Ordnerinhalt der EFI-Systempartition überprüfen