• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Startprobleme mit Windows 7 auf Mac OS X

Mac4me

Golden Delicious
Das erste Thema, welches ich einstellen würde betrifft Startprobleme mit Windows 7 unter Bootcamp 3.0
Nachdem ich Windows 7 Ultimate 32 Bit bereits nach Anleitung von Apple 2x installiert habe, habe ich den Fehler, dass Windows 7 nach anklicken auf das Windows Symbol beim Start der Mac eine Zeitlang nicht reagiert, und mehrere Minuten braucht, bis Windows letztendlich Startet.
Nach langer Suche im Internet habe ich die Hoffnung, in dieser Community nun Hilfe von anderen Usern zu finden, wo evtl. der ein oder andere ein ähnliches Problem hat.
Bei Apfeltalk angemeldet war ich noch nicht, lese aber sehr häufig die Beiträge in den verschiedenen Foren.
Die Verhaltenstipps habe ich verstanden, Fragen habe ich derzeit noch keine. Sollten im Laufe der Zeit welche auftreten, werde ich diese sicherlich gerne stellen.

Macbeatnik

Golden Noble
Hast du denn schon BootCamp upgedatet auf die Version 3.1? Erst damit ist die Win7 Unterstützung voll gegeben. Ob das dein Problem löst, k.A.

gKar

Maunzenapfel
Irgendwelche externen USB-Laufwerke (Blu-Ray/DVD/CD, Speicherkartenleser, USB-Sticks, …) angeschlossen?
Falls ja, probier mal einen Start ohne solche angeschlossene Hardware.

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
ich habe auch die Erfahrung, dass Win7 beim Start gähnend langsam ist, bis man loslegen kann, was tierisch nervt!

Version Win7 Ultimate.

Mac4me

Golden Delicious
Hallo,

ja ich habe das Update geladen und danach nochmals installiert. Behebt das Problem leider nicht

Mac4me

Golden Delicious
Externe Hardware ist nur das Backup Laufwerk für Time Machine. Dieses habe ich aber nur einmal in der Woche angeschlossen.

Mac4me

Golden Delicious
Ich habe auch Win 7 Ultimate. Wenn er beginnt Windows zu starten, dann geht es zügig. Aber wenn ich über die ALT Taste beim Start mir die Laufwerke anzeigen lasse, Windows auswähle, dann kann ich auch den Mauszeiger nicht mehr bewegen. Das dauert dann ein paar Minuten, bis der eigentliche Windows Start beginnt. Ebenso, wenn ich mit Windows arbeite, und einfach nur einen Neustart mache, dann habe ich beim Hochfahren erst mal eben so lange nur den grauen Apple Bildschirm, bis wieder Windows gestartet wird.

Ragnir

Adams Parmäne
Mir geht es genauso, es kann also kein Einzelfall sein. Ich benutze zwar normal eh Parallels, da mich das ständige Booten nervt, aber eine Lösung für einen schnelleren Bootcamp-Start wäre schon was feines.

Mac4me

Golden Delicious
Mein Bruder hat auf seinem Macbook auch Win 7 installiert, da startet es ganz normal. Habe mir auch Install Videos auf You Tube angeschaut, da geht es auch. Habe aber keinen Protection Plan, somit auch leider keinen Support

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
ist bei mir genau gleich es blinkt ca. 2 minuten lang oben links ein weißer strich dann geht alles normal.

Aber komischer weise erst nach der Aktivierung vom System also vorher alles ganz normal.

hab windows 7 Ultimate 32bit

Macbeatnik

Golden Noble
Nun, der weisse Strich bem booten von Win ist ein bekannter Fehler unter Win, der viele Ursachen haben kann, wie die Suche nach Dateien, manchmal auch Schadsoftware, die es verursacht etc. Hast du schon mal unter Win die Platte geprüft und eventl. repariert? In Winforen gibt es dafür und auch für die anderen Auslöser Hilfestellungen, einfach "weisser Strich Windows boot" bei einer der Datenkraken eingeben, da finden sich Treffer en Mass.

Mac4me

Golden Delicious
Bevor der Cursor bei mir blinkt habe ich erst mal 2-4 Minuten das graue "Apple" Bild ohne den Apfel. In der Zeit reagiert der Mac überhaupt nicht

Macbeatnik

Golden Noble
Hast du denn schon mal einen PramReset gemacht? SDiese VooDooMethode stellt unter anderem auch die Startvolumen auf default zurück, vielleicht hilft das ja.
Andere BootLoader nutzt du nicht?

Mac4me

Golden Delicious
Ich benutze keine BootLoader. Werde das aber mal versuchen.

gKar

Maunzenapfel
Bei mir ist es nur so, dass er ewig nach Auswahl des BootCamp Volumes stillsteht (habe nie gewartet, ob er doch noch irgendwann bootet, es kam mir endlos vor), wenn mein USB-Blu-Ray-Laufwerk angeschlossen ist. Ziehe ich das dagegen ab, startet er zügig durch. Daher hatte ich nach externer Peripherie gefragt. Aber wenn sonst nichts dranhängt, weiß ich auch nicht weiter. PRAM-Reset würde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Mac4me

Golden Delicious
Ich habe das mit dem PRam Reset versucht, es hat aber keinen Erfolg gebracht. Das Problem besteht weiterhin.... :((

Mac4me

Golden Delicious
Jedoch bevor erst mal der Cursor 2 Minuten blinkt habe ich nach dem Auswählen der Partition BootCamp Stillstand, wo auch der Mauszeiger nicht mehr reagiert, also den weißen Apple Startbildschirm