• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Startpartition startet nicht

dfu

Erdapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
1
Schalü schuschammen,

Hab hier einen Mac Pro (2010), auf dem sich auf jeweils eigenen Partitionen OS X 10.6 bis 10.10 befinden, die Versionen ab 10.7 auf einer Festplatte, auf der noch eine große Datenpartition ist. Dazu gibt's noch Windows 7 und 8, aber nicht auf dieser Platte.

Als vor einiger Zeit bereits 10.10 nicht mehr wollte, hab ich es neu installert. Nun weigert sich die 10.9-Partition zu starten, es erscheint eine Installationsroutine, die ich nicht loswerde, aber auch nicht haben will (wohl 10.10)... Unter Bootcamp wird die 10.9-Startpartition noch angezeigt, unter OSX nicht mehr... Die Partition und die Daten sind aber im Finder verfügbar.

Was ist hier los? Wieso zwingt mir das System das Update auf, obwohl 10.10 anderswo schon installiert ist?