• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Starthilfe IPhoto Bilder sind nicht sichtbar

diana_macbook_p

Erdapfel
Guten Morgen,
endlich habe ich auch ein macbook. Ich habe mir das macbook pro gekauft und wollte nun ein Fotobuch mit der Software von www.fotobuch.de erstellen. Leider bin ich nicht in der Lage, die Bilder aus der Iphotomediathek in dieses Programm zu kopieren. Ich öffne den Pfad und die Mediathek ist grau hinterlegt. Wenn ich die Bilder beispielsweise in Word einfügen wollen würde, habe ich das gleiche Problem.

Muss man die Mediathek ist freigeben?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße aus Berlin

Diana

landplage

Admin
AT Administration
Auf der Webseite steht dazu
Registerkarte iPhoto fehlt

In Designer 2.0 fehlt die Registerkarte iPhoto. Wie kann ich diese erhalten?

Um "iPhoto" als Reiter im Designer 2.0 zu erhalten ist es wichtig, dass der Name auf Ihrem Rechner richtig hinterlegt und der Pfad korrekt ist:

Finder > User > Bilder > iPhoto Library. Sollte diese bei Ihnen "Bibliothek iPhoto" heißen, ändern Sie diesen Namen in "iPhoto Library".

Starten Sie anschließend Ihren Rechner neu. Wenn Sie nun den Designer 2.0 erneut öffnen, wird Ihnen neben dem Reiter "Ordner 1" die gewünschte Registerkarte "iPhoto" angezeigt. Dort können Sie sich sowohl einzelne iPhoto-Ordner als auch Ereignisse anzeigen lassen.

Hinweis: Eine weitere Voraussetzung für die Verwendung von iPhoto im Designer 2.0 ist, dass Sie bereits Alben in Ihrer iPhoto Library angelegt haben