• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[MacBook Pro] Startet nicht mehr.

plustig

Erdapfel
Registriert
30.06.18
Beiträge
4
Hi, mein MacBook Pro 15 mit Retina Display und i7 von Mitte 2016 startet auf einmal nicht mehr. Der Screen der kommt ist sehr seltsam. Wenn ich die enter Taste drücke hör ich das piepen für "nicht erlaubt". Es ging noch, ich hab's offen stehen gelassen und ans ladegerLa gepackt und als ich gekommen bin, war es in diesem Zustand .
 

Anhänge

  • IMG_20180630_195831.jpg
    IMG_20180630_195831.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 33

plustig

Erdapfel
Registriert
30.06.18
Beiträge
4
Hi, danke für den Tipp. Ich hab mal das ganze an einen externen Monitor angeschlossen und siehe da, ich hab ein Bild. Monitor bleibt nun auch ganz schwarz. Defekt? :(
Ah ja am externen Monitor hab ich dann mal die Systemeinstellungen aufgerufen, dort wird auch das Retinadisplay vom MacBook garnicht aufgeführt als "Monitor". Zudem wenn ich mit CMD+D Starte, wird das Bild etwas leicht grau, also ein wenig heller. Ah ja zudem ist der Stand nicht mehr wie oben auf dem Bild, es ist jetzt immer komplett schwarz, außer wie oben beschrieben bei CMD+D
 
Zuletzt bearbeitet:

plustig

Erdapfel
Registriert
30.06.18
Beiträge
4
Ah ja, mein MacBook Pro ist doch eins mit Retina Display (A1398) Mitte 2012
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.389
Du kannst mal noch einen PRAM-Reset (Neustarten und dann gleich die Tastenkombination ALT+CMD+P+R drücken und gedrückt halten, bis der "Gong" mindestens ein zweites Mal ertönt ist) und einen SMC-Reset versuchen (da müsstest du auf den Apple Support Seiten schauen, wie der für deine Book funktioniert) ausprobieren.

Aber viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht, wenn nicht mal der Apple Hardware-Test (CMD+D) ein Bild bringt.
 

plustig

Erdapfel
Registriert
30.06.18
Beiträge
4
Nein, bringt auch nix, am externen Monitor geht das Bild auch nun nach paar Minuten weg. Das Retina Display leuchtet anscheinend wieder ganz schwach und eben lies er sich garnicht mehr starten. Denke wohl defekt :(
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Termin machen bei Apple. Die Modellserie hat ein Problem mit dem LogicBoard/GPU. Zwar gibt es da nichts Offizielles mehr, aber evtl. hilft man dir ja trotzdem. Ich würde es versuchen.