• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Startet Apple eigenen Streaming Dienst?

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Laut Gerüchten (wie üblich also), plant man bei Apple einen eigenen Streaming Dienst im Sinne des IPTV's. Damit würde Apple einen Schritt weiter in Richtung Entertainment Anbieter machen.
Dazu, so wird gemunkelt, wird iTunes die tragende Rolle übernehmen, aber auch das AppleTv, bisher stark schwächelnd im Absatz, soll so zu neuen Ehren kommen.

Nach den Verkaufsschlagern iPod und iPhone will sich der Konzern offenbar ein saftiges Stück vom Fernsehkuchen abschneiden. Die Gerüchteküche brodelt: Apple plant, über das Multimedia-Programm iTunes neben Musik und Podcasts auch Fernsehserien im Abonnement über das Internet anzubieten.

Wie das US-amerikanische Magazin "Wall Street Journal" berichtet, erwägen CBS und die Walt-Disney-Tochter ABC eine Zusammenarbeit mit Apple. Unterschrieben ist jedoch noch nichts, heißt es.

Das Abo-System sieht vor, TV-Serien von großen US-Sendern anzubieten. Die Sendungen sollen werbefrei, aber dafür zu einer Monatsgebühr verfügbar sein. Als Starttermin ist bereits das kommende Jahr im Gespräch.

Geplant sind sowohl Abos für einzelne Serien als auch für ganze Pakete mit mehreren Serien eines Senders. Auch senderübergreifende Serienpakete sind denkbar.

Die Nutzer sollen für das Fernsehen on Demand umgerechnet rund 30 Euro im Monat zahlen, heißt es. Macht üppige 360 Euro im Jahr...

onlinekosten.de

Na denkbar wäre es ja, schließlich ist Apple ja quasi schon dabei, über den Weg des Film-und Serienverkaufs. Somit wäre ein eigener Streaming Dienst ein konsequenter Schritt weiter nach vorn.

Und ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem Apple das Kaffeegeschäft übernimmt :p.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Würde wirklich ziemlich gut reinpassen, denke auch das sowas ziemlich großen Anklang finden würde.