Ich nutze Parallels 8 mit Win7 auf einem MacBookCore2Duo mit 4 GB RAM. Der Start von Parallels dauert bei mir immer ziemlich lange, meist über eine Minute. Parallels hat eine CPU zur Verfügung sowie 1 GB RAM und 512 MB Grafikspeicher, lt. den Empfehlungen bei der Installation. Ich nutze keine gemeinsamen Laufwerke oder Ordner, sondern Parallels läuft als selbständiges Programm im Vollbildmodus. Eingestellt ist es so, dass beim Schließen von Parallels die virtuelle Maschine in den Ruhestand versetzt wird. Beim Starten von Parallels wird der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt. Das dauert nur ziemlich lange. Zunächst rotiert immer das Symbol, es laufen die 5%-Schritte, dann erscheint irgendwann ein schwarzes Vollbild und endlich der Win Desktop. Wenn ich mit Parallels gearbeitet habe, es schließe und kurz danach nochmals benötige, startet es innerhalb weniger Sekunden. Sonst dauert es halt immer ewig.
Wie lange dauert bei euch denn der Start bzw. hat jemand einen Tipp, wie ich das ganze beschleunigen kann?
Wie lange dauert bei euch denn der Start bzw. hat jemand einen Tipp, wie ich das ganze beschleunigen kann?