• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

start nur im abgesicherten modus

itweet

Erdapfel
Moin moin,

hab mir über ebay ein 17´macbook pro gekauft um mal, auf meine letzten tage, ein paar gehversuche auf nem mac zu machen.

das geht ja gut los

nach dem ich freudig den dhl karton aufmachte und den mac startete, landete ich prompt, nach dem "drehenden rad" auf einer weißen seite. mhm

abgesicherter modus
nach zahlreichen versuchen startete ich also mit gedrückter "shift" taste. ok, das funktionierte schon mal, aber bringt mich "mac laien" auch nicht wirklich weiter.

nun also meine bitte, kann sich jemand mal mein foto vom boot vorgang angucken und mir vielleicht nen tip geben was ich mal versuchen könnte? bzw. woran es liegen könnte? ich sag schon mal vielen dank.

p.s. eine bitte! bitte für einen absoluten senior mac laien antworten.

sj74sh5i.jpg

landplage

Admin
AT Administration
Wir brauchen noch die Angaben, was für ein Mac das ist, also welcher Prozessor, wieviel RAM, welches System usw.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Moin moin,
hab mir über ebay ein 17´macbook pro....

Mod Info
Hallo und Willkommen. Eine Bitte - beachte unsere Forenregeln zur Groß- und Kleinschreibung. Wir achten hier darauf aufgrund der Lesbarkeit und dem höflichen Umgang miteinander. Sicher passieren immer mal wieder Rechtschreibfehler und Vertipper - generelle Kleinschreibung bitten wir aber zu vermeiden. Bitte halte Dich in zukünftigen Postings daran. Danke.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ein OS X (Betriebssystem) ist aber schon installiert auf dem Mac?!