• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Start-Button in iDVD

sedaris

Idared
Hallo,
vermutlich eine total bescheuerte Frage und sehr simpel, aber ich komm einfach nicht auf die Lösung. Ich habe in iMovie einen kleinen Film erstellt und möchte diesen gerne als ganz normale DVD brennen. Startfenster ist angelegt, mit Titel und einem kleinen Bild aus dem Film. Nun hätte ich gerne auf dieser Startseite, also der Seite, die erscheint, wenn die DVD in einen Player eingelegt wird, einen ansteuerbaren Start-Button haben. Wie geht das? Ich hab gegoogelt und hier im Forum gesucht, find aber keine Antwort.
Ganz vielen Dank,
sedaris

sedaris

Idared
Nachtrag: Mit Drücken der Enter-Taste startet der Film, aber ich find das irgendwie unlogisch und hätte gerne, daß er auf die ganz normale Start- oder Play-Taste reagiert.

Montekete

Starking
Lass mich raten du hast einen fertigen Film erstellt, diesen dann nach iDVD gesendet und beim brennen startet die DVD im Player automatisch?
Lass dir den DVD Aufbau anzeigen und lösche das Medium.
Das Kästchen "Das Medium für den automatischen Start hier her bewegen" muss leer sein, dann erscheint auch das DVD Menü.
Beim übertragen von iMovie zu iDVD wird dieses Kästchen immer ausgefüllt sein, daher löschen.