• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Starmoney und Parallels

Selles

Reinette de Champagne
Weil ich einige Programme unter Parallels laufen habe, habe ich versucht, Starmoney zu installieren.
Die Installation verlief völlig normal, aber das Programm lässt sich nicht starten.:(
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich habe zusätzlich Darwine installiert, damit klappt es.

Frank

efstajas

Eierleder-Apfel
Möglicherweise solltest du besser in einem Windows- Forum nachfragen, da der Fehler sich ja unter Windows abspielt.

schnuffelschaf

Melrose
Möglicherweise solltest du besser in einem Windows- Forum nachfragen, da der Fehler sich ja unter Windows abspielt.

Erst lesen, dann mosern: Es geht um StarMoney unter Parallels und damit ist er hier nicht ganz falsch.

Etwas mehr Input wäre ganz nett:

Welche Windows-Version?
Welche Version von StarMoney?

Schon geschaut, ob es bei Star Finance irgendwelche neuen Updates gibt?
Ich erinnere mich an so einen Fall mit XP-SP2, als die exe-Datei von StarMoney ausgetauscht werden musste.

Selles

Reinette de Champagne
ich habe Win7 32bit Pro und den neuesten Build von Starmoney 7.0
Ich habe keine Lust, wieder zu XP zurückzukehren, ob es damit besser gehen würde, weiß ich nicht. Bei Parallels habe ich nichts in Erfahrung bringen können, die haben sich bislang nicht zu meiner Anfrage gerührt.

Frank

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Ich habe den Verdacht, dass der TE die falsche Starmoney Version verwendet! Es gibt eine Windows Version, die sollte ohne Probleme unter Parallels, Fusion oder anderen Virtualisierern laufen. Es gibt aber auch eine "Mac OS X Version", die setzt auf Darwine auf und wird wahrscheinlich nicht unter einem virtualisierten Windows laufen.

Selles

Reinette de Champagne
@schnuffelschaf Natürlich nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat

@NobiMan In meinem posting hatte ich von den Installationen unter Parallels (natürlich mit der Win-Version) und der mit Darwine geschrieben.

Die Darwine Installation habe ich gekippt, weil der Secoder von Reiner-SCT nur über die Tastatur angesprochen wird, vielleicht habe ich auch was verkehrt gemacht.
Bei der Parallels Installation wurde immer nur kurz das Programm Icon mit Zahlen in Klammern gezeigt. Ich bin dann darauf gekommen, dass sich Starmoney im Coherence Modus nicht zeigt.:mad: Im Vollbild ist alles schön da.