Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Starlink-Beta für iPhone: Erste Tests stehen bevor

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
26.642
Geschrieben von: Jan Gruber
Starlink-Beta

Die langerwartete Starlink-Konnektivität für Mobiltelefone rückt näher. T-Mobile hat die Beta-Registrierung für die Integration von SpaceX’s Starlink-Satelliten geöffnet. Erste Tests sollen Anfang 2025 starten – fast zwei Jahre nach der ursprünglichen Ankündigung der Partnerschaft zwischen T-Mobile und SpaceX im Jahr 2022.

Die neuen Starlink-Satelliten sollen über 500.000 Quadratmeilen unversorgtes Land abdecken, das bisher nicht von Mobilfunkmasten erreicht wurde.

  • SpaceX hat dafür bereits über 300 Satelliten in die Umlaufbahn gebracht.
  • Ziel der Partnerschaft ist es, „tote Zonen“ im Mobilfunknetz zu eliminieren.

In der Beta-Phase können Nutzer zunächst Textnachrichten senden. Später soll die Unterstützung für Sprach- und Datendienste folgen. Ein genauer Zeitplan für die Einführung über die Beta-Phase hinaus wurde jedoch nicht genannt.

Starlink-Beta: Ein Schritt in Richtung nahtlose Konnektivität​


Die Kooperation zwischen T-Mobile und SpaceX bringt Mobilfunknetze näher an das Ziel der vollständigen Abdeckung, selbst in entlegenen Gebieten. Mit der Starlink-Beta startet ein spannendes Projekt, das die Zukunft der Mobilkommunikation prägen könnte.

Via Anbieter

Im Magazin lesen....
 

Idontlikeusernames

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.09.18
Beiträge
637
Betrifft dies überhaupt Deutschland?

Wir nutzen von dem Spinner nichts, selbst Teslas haben ab Januar Parkverbot auf unserem Firmengelände.
War vorhin im Mediamarkt und bin an so na Starlink Antenne vorbeigelaufen!

Auch wenn Musk ein trottel ist kann ich die Regel, ausgerechnet Teslas nicht mehr auf Firmengelände fahren zu lassen bzw. Dort parken zu lassen aus diesem Kontext nicht nachvollziehen.

Soll doch jedem selbst überlassen werden was er kauft. Aber das Parken einer gewissen Automarke zu verbieten ist schon bisschen übertrieben. Dass man mit nem Tesla vielleicht nicht auf dem Firmengelände von BMW, Mercedes, Audi, etc. Rumfährt ist natürlich gewissermaßen nachvollziehbar. Wobei auch diese Firmen sich Autos der Konkurrenz zulegen um zu sehen was die so einbauen