• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starke Bluetooth Tastatur Verzögerung

chrome

Golden Delicious
Registriert
23.01.15
Beiträge
7
Hi Leute,

an meinem Macbook Pro 2019 habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen. Es ist der offizielle 5K LG aus dem Apple Shop (übertrieben geiles Teil). Dem einhergehend benutze ich auch eine externe Tastatur. Ebenfalls eine original Apple Magic. Es ist wirklich schlimm, wie verspätet jede Aktion auf dem Bildschirm erscheint. Ich tippe ein Wort und jeder Buchstabe erscheint verspätet auf dem Bildschirm. Egal in welcher Software. Es behindert einfach extrem das Arbeiten. Ich wähle in Photoshop das Zoom Werkzeug und der Befehl wird einfach nicht ausgeführt. Ich muss erst eine "Verschnaufpause" gewähren. Was wäre hier das klassische Troubleshooting? Das Problem besteht nicht, wenn ich die Tastatur mit einem Lightning Kabel direkt an das Macbook anschließe. Den Kabelsalat möchte ich mir natürlich ersparen, wenn ich mir eine Bluetooth Tastatur kaufe.

Danke euch allen für den Support!