• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

StarCraft so anspruchsvoll?

Konsumkind

Riesenboiken
Grüß euch, habe mir auf dem MacBook StarCraft installiert und bin etwas überrascht: Sobald ich ein Solospiel starte dreht der Lüfter des MacBooks hoch als gings um Leben oder Tot. Ist das ein bekanntes Problem oder gibts da eventuell eine Lösung. Ich meine SC lief auf einem Uralt P3 1GHZ Notebook unter Win schon tadellos ohne dass das DIng sonderlich warm wurde... Bin etwas enttäuscht...

eki

Johannes Böttner
Kein Sorge, das liegt am Macbook.

Ich habe mit meinem damaligem Macbook auch sehr oft gespielt. Und diese Lüftergeschichte ist ganz normal.

Das Macbook wird auch bis zu 80° warm ;)

Aber bevor da was passiert schaltet der sich ab.

dobe

Châtaigne du Léman
Dies ist, wie bereits gesagt, absolut normal. Auch bei Warcraft III ist dies nicht anders. Das MB wird beim Spielen leider unglaublich laut.

axe

Cripps Pink
Das MacBook dreht auch bei Command & Conquer Teil 1 voll ab ;)
Habe mir sagen lassen, das liegt daran dass das MacBook keine Frame-Begrenzung hat und daher so viele FPS wie möglich berechnet und nicht bei sagen wir 40 aufhört.

G5_Dual

Melrose
Grüß euch, habe mir auf dem MacBook StarCraft installiert und bin etwas überrascht: Sobald ich ein Solospiel starte dreht der Lüfter des MacBooks hoch als gings um Leben oder Tot. Ist das ein bekanntes Problem oder gibts da eventuell eine Lösung. Ich meine SC lief auf einem Uralt P3 1GHZ Notebook unter Win schon tadellos ohne dass das DIng sonderlich warm wurde... Bin etwas enttäuscht...

Es geht um Leben und Tod,
nämlich der Terraner, Protoss und Zergs. :-D