• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Starcraft 2 updatet nicht

simianMax

Idared
Hi Leute,

ich habe mir gestern SC2 gekauft, für mein Macbook und taadaaa es läuft nicht, war heute 21 min in der Warteschleife von Blizzard dann bin ich rausgeflogen, also da keine Hilfe...

Naja, also mein Problem ist, nachdem ich SC2 installiert habe, starte ich es.
Nun sehe ich den Launcher der bis 50% den Patch lädt, "bei ihrem Download traten keine Fehler auf".
Dann bei 50% der Tracker antwortet nicht, der launcher verschwindet ein zweiter Starcraft 2 Button ploppt in meinem Dock auf, aber das wars dann auch schon. Hab SC2 schon neu installiert und alles versucht. Bitte helft mir!!! :mad:

Mein Macbook:
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GH

Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert

simianMax

Idared
Hi, danke aber hab ich schon gemacht, habe jetzt auch mit dem support telefoniert, die meinten das haben einige mac user aber wegen dem geringen % an SC2 Mac Usern sei das noch nicht sehr bekannt. Also hab denen einen Bericht vom System Profiler geschickt und Bildschirmfotos mal sehen was draus wird...

Angosa

Ribston Pepping
Hi, danke aber hab ich schon gemacht, habe jetzt auch mit dem support telefoniert, die meinten das haben einige mac user aber wegen dem geringen % an SC2 Mac Usern sei das noch nicht sehr bekannt. Also hab denen einen Bericht vom System Profiler geschickt und Bildschirmfotos mal sehen was draus wird...

Hmm, mein Beileid. Bei mir war bei 50% der Installation schon schluss. Danach ist der Laser vom Superdrive nur noch wild hin und her gefahren. Support geschaut, DVD am Sack. Also wieder in den Saturn, umgetauscht. Hab es dann aber mittlerweile mit dem Web Installer installiert. Hilft dir jetzt leider wahrscheinlich auch nicht weiter aber ich wollte damit nur sagen, dass es nicht Feherfrei ist das ganze. Wenn nicht probier es doch mal mit Bootcamp aus. Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass sich so schnell da was ändern wird. =/

simianMax

Idared
Jo, danke.

also funzt auch immer noch nicht -,-

Weiss jemand wie man Ports freigibt bei nem Airport-Dienstprogramm? Ich hab auf jeden Fall keine blockiert falls es daran liegen sollte.

simianMax

Idared
Habe mein Macbook formatiert und dann SC2 neu installiert, dabei is mir aufgefallen, dass wenn ich auf Durchsuchen klicke, die Fehlermeldung kommt SC2 kann nicht installiert werden wenn Groß-/ und Kleinschreibung unterstützt wird. Wenn ich aber nicht durchsuchen klicke sondern einfach auf OK dann installiert es problemlos bis zum Update. Jetzt ist meine Frage, was ist wenn ich bei der Formatierung nicht Klein-/und Großschreibung auswähle sondern nur Journaled? Erkennt dann mein Mac nur Englisch ???

MfG

simianMax

Idared
Soo habe mir die Lösung jetzt selbstständig erarbeitet.

Also man darf nicht Mac OS X Extended Journaled Groß-/und Kleinschreibung installiert haben sondern nur Mac OS X Extended Journaled, kann man bei der Formatierung einstellen.

Ich hoffe damit kann ich Leuten mit ähnlichen Problemen weiterhelfen.

MfG

Teo

Schweizer Glockenapfel
Aktivierte Groß- und Kleinschreibung macht übrigens auch bei anderen Dingen Probleme und ist daher nicht zu empfehlen.