dazu gibts schon einen thread
stehen auch schon viele infos drinnen.
http://www.apfeltalk.de/forum/starcraft-2-beta-t294600-15.html
aber trotzdem geb ich auch noch meinen Senf dazu
Ob die Rassen gerecht sind, ist immer sehr schwer zu sagen. Zum Teil kann es sein, dass gewisse Units einfach wirklich zu stark sind, zum Teil kann es auch einfach sein, dass noch kein richtig guter Konter dazu gefunden wurde. Und ich denke auch, dass die Balance des Games auch mit dem Skillniveau zusammen hängt. Zum Teil werden Sachen gepatcht bei denen sich jeder fragt "hää wieso das denn?". Wenn man dann aber ein paar Pro-Games anschaut, sieht man, dass die zum Teil ganz anders spielen und die Sachen dann ganz schön imba werden können. Ich denke momentan kommt es immer noch mehr auf Skill als auf die Rasse drauf an. Ein guter Terra wird immernoch einen nicht ganz so guten Protoss besiegen etc etc.
Zum Mac client hab ich bis jetzt nur negatives gehört, also schlecht Performance etc. Darum läuft dat Ding momentan noch unter Windows (bootcamp).
Die Innovationen im Spiel finde ich sehr gut! Mir gefallen die Ideen und ich kann jetzt schon gar nicht mehr auf die Vollversion und die Expansions warten (bei denen sicher auch noch viele neue Units + Features kommen werden). Ich denke das Spiel hat noch viel viel mehr an Taktiken etc. zu bieten als bis jetzt bekannt sind (bei WC3 haben sich ja auch immer immer wieder neue Taktiken entwickelt obwohl es lange keinen Patch oder so gab).
Starcraft:BW Spieler kritisieren zwar, das SC2 bei langem nicht so einen Tiefgang hat wie SC:BW und auch viel einfacher ist, aber ich denke SC:BW bleibt einfach unerreicht (habs zwar selber nie richtig gespielt ausser Singleplayer, aber ich kenne das Spiel schon ein wenig).
Ich hoffe einfach, dass es bei SC2 nicht so wird, das bestimmte Einheiten gar nicht mehr benutzt werden, wie z.B. in WC3 die feary dragons oder stone gigants, die ja eigentlich niemand mehr gespielt hat.
Das mit dem gerusht ist normal. Das Zauberwort: SCOUTEN
sobald man z.B. bei einem Protoss keine Gebäude in der Base sieht, oder er 2-3 gates als erstes baut, weiss man es kommt ein rush. Als T z.B. nimmt man dann einfach ein paar SCVs und repariert die supply depots die die wall bilden, dann wird es der Z oder P ganz schön schwer haben.
Und @ apfelbiene. glaub mir sc2 ist nicht schwerer wie wc3. es legt einfach ganz andere schwerpunkte. ich habe ewigkeiten wc3 gespielt und würde mich auch als RTS erfahrenen spieler bezeichnen, hatte ganz am anfang aber auch mühe mit sc2. man gewöhnt sich schnell daran
also gogo unter
http://www.apfeltalk.de/forum/starcraft-2-beta-t294600-15.html weiterdiskutieren