• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Starcraft 2 BETA Threat

apfelbiene

Alkmene
Guten Tag,

Ich eröffne hiermit den Starcraft 2 Beta Threat.

Welche Grafikeinstellung nutzt ihr bei eurem System?
Seid ihr zufrieden mit dem Mac Client, der noch deutliche Nachteile gegenüber dem Windows Client besitzt? Open Gl!!

Findet ihr die Rassen gerecht?
Wie gefallen euch die Innovationen im Spiel?

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Also ich habe den Beta Zugang seit Samstag und ich muss sagen, dass ich begeistert bin vom Spiel ;) ...

Das Spiel ist sehr schnell, d.h. man hat am Anfang gar keine Chance gegen erfahrene Spieler .. Ich denke aber das sich das mit der Zeit einpendeln wird ;)

Ich habe bisher nur auf meinem Windows Rechner SC II gespielt, aber habe es über Nacht auch auf meinem MacBook Pro installiert. Werde es später mal testen.

apfelbiene

Alkmene
Ja ich habe auch festegestellt, dass man am anfang keine Chance hat. Man wird sofort "gerusht"
Ich finde es echt schwerer wie WC3.
Wie sind deine Grafikeinstellungen auf dem MacBook

J0E

Antonowka
dazu gibts schon einen thread ;) stehen auch schon viele infos drinnen.
http://www.apfeltalk.de/forum/starcraft-2-beta-t294600-15.html

aber trotzdem geb ich auch noch meinen Senf dazu :D

Ob die Rassen gerecht sind, ist immer sehr schwer zu sagen. Zum Teil kann es sein, dass gewisse Units einfach wirklich zu stark sind, zum Teil kann es auch einfach sein, dass noch kein richtig guter Konter dazu gefunden wurde. Und ich denke auch, dass die Balance des Games auch mit dem Skillniveau zusammen hängt. Zum Teil werden Sachen gepatcht bei denen sich jeder fragt "hää wieso das denn?". Wenn man dann aber ein paar Pro-Games anschaut, sieht man, dass die zum Teil ganz anders spielen und die Sachen dann ganz schön imba werden können. Ich denke momentan kommt es immer noch mehr auf Skill als auf die Rasse drauf an. Ein guter Terra wird immernoch einen nicht ganz so guten Protoss besiegen etc etc.

Zum Mac client hab ich bis jetzt nur negatives gehört, also schlecht Performance etc. Darum läuft dat Ding momentan noch unter Windows (bootcamp).

Die Innovationen im Spiel finde ich sehr gut! Mir gefallen die Ideen und ich kann jetzt schon gar nicht mehr auf die Vollversion und die Expansions warten (bei denen sicher auch noch viele neue Units + Features kommen werden). Ich denke das Spiel hat noch viel viel mehr an Taktiken etc. zu bieten als bis jetzt bekannt sind (bei WC3 haben sich ja auch immer immer wieder neue Taktiken entwickelt obwohl es lange keinen Patch oder so gab).
Starcraft:BW Spieler kritisieren zwar, das SC2 bei langem nicht so einen Tiefgang hat wie SC:BW und auch viel einfacher ist, aber ich denke SC:BW bleibt einfach unerreicht (habs zwar selber nie richtig gespielt ausser Singleplayer, aber ich kenne das Spiel schon ein wenig).

Ich hoffe einfach, dass es bei SC2 nicht so wird, das bestimmte Einheiten gar nicht mehr benutzt werden, wie z.B. in WC3 die feary dragons oder stone gigants, die ja eigentlich niemand mehr gespielt hat.

Das mit dem gerusht ist normal. Das Zauberwort: SCOUTEN :D sobald man z.B. bei einem Protoss keine Gebäude in der Base sieht, oder er 2-3 gates als erstes baut, weiss man es kommt ein rush. Als T z.B. nimmt man dann einfach ein paar SCVs und repariert die supply depots die die wall bilden, dann wird es der Z oder P ganz schön schwer haben.

Und @ apfelbiene. glaub mir sc2 ist nicht schwerer wie wc3. es legt einfach ganz andere schwerpunkte. ich habe ewigkeiten wc3 gespielt und würde mich auch als RTS erfahrenen spieler bezeichnen, hatte ganz am anfang aber auch mühe mit sc2. man gewöhnt sich schnell daran ;)

also gogo unter http://www.apfeltalk.de/forum/starcraft-2-beta-t294600-15.html weiterdiskutieren :D