• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Starcraft 2 auf MacBookAir

nece

Erdapfel
Hi Leute

Hab' mir vor kurzem ein MacBookAir 13' gekauft und wollte mal eure Meinung höhren.
Hier mal die Daten zu meinem Mac:
1,7 GHz Intel Core i5
4 GB 1333 MHz DDR3
Intel HD Graphics 3000 384 MB
Mac OS X Lion 10.7.3

Nun ja jetzt mal zu meiner Frage. Ich wollte von euch wissen ob irgendwer von euch weiß ob ich Starcraft 2 auf diesem Mac einigermaßen zum Laufen bekomme. Ich weiß eigentlich ist ein MBA ja nicht zum Spielen gedacht aber ich dachte ich versuche es einmal. Hat irgendwer von euch Erfahrung mit Spielen am MBA oder wie sind eure Einschätzungen dazu?

lg nece

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Nein, kannst du vergessen...

smoe

Roter Winterkalvill
Ich vermute mal in niedriger Auflösung bei minimalen Details und ordentlich Geruckel wenn mal viel los ist?

nece

Erdapfel
Nun ja dann vertraue ich mal Derbysieger und installiere es einmal.
wow ... bin echt total überrascht wie schnell man in diesem Forum Antworten bekommt :) tolle Sache

thx und lg

Baergolas

Pomme Etrangle
Natürlich läuft SC2 auf der HD3000 des MBP/MPA problemlos. Allerdings sollte man keinen externe Monitor mit deutlich höherer Auflösung anschließen und die Grafikdetailstufe etwas herunterschrauben.

Auf meinem MBP läuft SC2 in mittlerer Datailstufe absolut zufriedenstellend.

Mitunter verstehe ich manchen Foristen - zB. Crownt - hier nicht, der die HD3000 so schlecht macht. Sie ist keine Gamer-GPU, das ist richtig, aber reicht für die Auflösungen des 13Zoll Bildschirms allemal aus und braucht wenig "extra" Batteriepower.

Mitglied 87291

Gast
Dazu sollte mana uch erwähnen das das Macbook Air natürlich nich tumbedingt für das spielen konzipiert wurde;)

Aber ist doch schön wenns läuft!

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Nun ja dann vertraue ich mal Derbysieger und installiere es einmal.
wow ... bin echt total überrascht wie schnell man in diesem Forum Antworten bekommt :) tolle Sache

thx und lg

Frage mich gerade, wieso Du es nicht gleich einfach installiert und ausprobiert hast... dann hättest gleich gemerkt, ob es Deinen Ansprüchen gerecht wird....

nece

Erdapfel
Zur Frage von ImpCaligula

Ich war grad im Internat und es war nicht möglich das Spiel zu downloaden da der Admin es gesperrt hat. Und ich dachte mir ich frag gleich, weil falls es nicht gehen sollte kann ich mir die Zeit sparen. ( So ein Download dauert doch ca einen halben Tag )

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ja und gibt es jetzt ein Feedback...? Könnte ja sein, dass das Andere auch interessiert...?

danousek

Tydemans Early Worcester
Natürlich funktioniert es. Spiele SC2 auch auf meinem MBA (Late 2008). Zwar mit den niedrigsten Einstellungen aber es geht.

P.S. Ich verstehe nicht, warum geantwortet wird, dass es nicht gehe, wenn man offenbar keine Ahnung hat!

Sent from my iPad using Tapatalk

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Weil "geht" eben eine Definition ist....

Ich spiele kein SC2, aber beziehe das mal auf WoW. Da lese ich auch immer es geht. Die Frage ist nur... wie?! Wenn ich auf dem Rechner die minimalsten Einstellungen machen muss und dann im Raid ich als DamageDealer mit 18fps keine gescheiten Dps Zahlen liefer, dann geht es eben nicht....

Oder nimm einen Flugsimulator. Klar geht X-Plane mit den kleinsten Einstellungen und manchmal etwas ruckelig, aber wer will das so bitte spielen?

Ich bin immer wieder fasziniert, wie die absoluten gamer PC`s an ihre Limits müssen, aber dann kommt jemand mit seinem alten Win Notebook, oder seinem Mac Mini, oder seinem alten macBook und berichtet wie geil sich selbst das allerneuste Spiel zocken lässt... Ich hatte es ja schon mal geschrieben - bei den fps bei Spielen ist es wie mit den Autos auf der BAB. Da behaupten auch viele, dass letztens der Porsche es echt schwer hatte den eigenen Ford Focus ab zu schütteln und andere Kumpels behaupten immer noch mit ihrer 60PS Schleuder ganz sicher die 220km/h geknackt zu haben... ^^

• Like
Reaktionen: Konsumkind

Baergolas

Pomme Etrangle
@ImpCaligula: mit 18 fps solltest Du schon gescheiten dps im wow-raid bringen. Was den dps dort "killt" ist eine hohe Latenz gepaart mit zuviel "schwanzlängen"-addons wie z.B. recount etc....weiland - ist lange her - habe ich mit meinem Powerbook G4 als Schurke geraidet und war immer Nr. 1 bis 3 im dps...auch bei unter 10 fps, zu mehr das PB einfach bei manchen grafisch heftigen Kämpfen nicht in der Lage war darzustellen....aktuell als Tank ist die Hardware besser, was manches einfacher macht.

Die von Dir genannten Gamer PC´s sind oftmals "overkill" und dienen nur dazu auf dem "Schulhof" posten zu können^^....früher war es die Topspeed der Kreidler Flori, heute der Gamer PC *smile*

btt. Sc2 läuft aber natürlich nicht in ultra mit 150fps....was es auch nicht braucht....nun ab und an ist vielleicht ein Rucker dabei, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.

P.S.: Der Vergleich mit dem Porsche ist nicht schlecht...ich fahre zwar keinen Ford mit 60 PS, sondern eine andere Marke und mit etwas mehr Pferden unter der Haube....aber...so ein Porsche wird auch gefahren werden "können". Wer keine AB-Kurven fahren kann, hängt mich auch nicht ab trotz Minde-PS, wenngleich geradeaus natürlich der Porsche "natürlich" überlegen ist.

Grawapple

Uelzener Rambour
LoL logisch läufts aufm MBP tadellos. Und laufen ist nicht Definitionssache. GUT laufen ist Definitionssache.

Und WoW mit SCII zu vergleichen...idk...WoW hat mit hohen Graphics bei mir aufm 13 inch MBP 70fps... SCII mit mittleren Graphics 30fps ;)

@Vorposter: mit nem Meele ist es viel einfacher die DPS auch bei Laggs zu halten, da er noch Whitehits hat. N Caster kanns gleich vergessen. Wie willste Damage machen wenn du den Cast nicht starten kannst? Bei 10fps gehts auh als caster noch, muss ich zugeben, denn ein Mensch hat mindestens 100ms zum reagieren würd ich jetzt mal so frech behaupten. Trotzdem machts bei 10fps NULL Laune zu zocken.

lumpi3

Ribston Pepping
Man oh meter bemüht sich keiner die Suchfunktion hier zu nutzen ? Wir haben hier sogar einen eigenen Thread zum zocken auf der IntelHD3000.