• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Stapelweise Fotos löschen

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Hallo ihr Lieben !

Sagt mal, bin ich nur zu blöd, oder muss man tatsächlich jedes Bild, das man aus einem Album löschen möchte, einzeln antippen ? Gibt´s da keine bessere Lösung ?

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis schon mal im Voraus ...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Über den Mac kannst du mit der App "Digitale Bilder" (befindet sich unter Programme > Dienstprogramme) mehrere Fotos auf einmal löschen. Auf Windows-PCs sollte es über den Explorer funktionieren.

salome

Golden Noble
Bitte aus welchem Album willst du löschen? iPad, iPhon, Mac?
Aus iPhoto auf dem Mac kannst du löschen wie aus dem Finder: Shift-Taste drücken, Fotos markieren, wenn sie nebeneinander liegen, löschen oder in den Papierkorb ziehen. Liegen sie verstreut, dann hältst du die Alt-Taste und markierst sie.
Vom iPad löscht du mit Bearbeiten – Markieren – löschen.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Salome

Mitglied 39040

Gast
Der TE hat seine Frage im iPad-Bereich gestellt…

salome

Golden Noble
Aber da Martin Wendel auch vom Mac geschrieben hat, bin ich verwirrt. Doch wie gesagt, auf dem iPad lösche ich wie beschrieben.
Salome

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Es geht ums iPad, aber über den Mac oder PC lassen sich mehrere Fotos schneller löschen als über das iPad direkt. Deshalb mein Hinweis vorher. :)

Mitglied 26876

Gast
Und über Einstellungen/Allgemein/Benutzung/Fotos & Kamera/ über Aufnahmen swipen-> löschen sollten sich auch alle Bilder aus den Aufnahmen zB. löschen lassen. Geht bei mir nur leider nicht, er löscht einfach nicht.

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Hallo ! Danke für Eure Tips. Das mit "Digitale Bilder" ist ein wertvoller Hinweis.
Über Windows geht es kinderleicht per Laufwerk, das bei verbundenem IDevice angezeigt wird.

Nur am IPad selbst, da geht´s wohl nicht.. Naja. Schade. :-[