• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

stapelverarbeitung bilder

netswipe

Gala
Gibts eigentlich ne Möglichkeit automatisiert so um die 200 bmp bilder zu jpg zu konvertieren?

Sind alte bilder und ich will platz gewinnen.

MacAlzenau

Golden Noble
ImageMagick sollte das auch können (über MacPorts).
Ich würde dennoch zum GraphicConverter raten - die paar Euro sind sinnvoll angelegt (ohne Shareware-Fee geht das mit der Stapelbearbeitung nicht), man kann das Programm wirklich für viel mehr nutzen als der name andeutet.

netswipe

Gala
ImageMagick sollte das auch können (über MacPorts).
Hmm, das hab ich schon gesehen. Allerdings blick ich nicht so richtig durch was das ist. Ist das so ne Art Emulator?
Ich dachte das wäre so wie die KDE-Linux-Libs für Windows. Kann man sich runterladen, installieren und viel Zeug von Linux mit machen, aber ist unglaublich sperrig und lahm...

Das mit Graphikkoverter sieht ganz gut aus. Allerdings seh ich das Kosten-Nutzen Verhältnis nicht für einmaliges Konvertieren =/

Udo2009

Gast
Das mit Graphikkoverter sieht ganz gut aus. Allerdings seh ich das Kosten-Nutzen Verhältnis nicht für einmaliges Konvertieren =/

Du brauchst Grafikkonverter nicht nur einmal - glaub mir...
Ich nutze Grafikkonverter fast täglich. Habe zwar auch Photoshop, aber mal eben quick and easy eine Datei verändern, dafür ist Grafikkonverter die erste Wahl.

Udo

netswipe

Gala
Hab jtzt mal Image Smith genommen. Für einmalige Dinge tuts das auch.

TexanSteak

Pomme Miel
warum nicht iphoto?? Bilder reinziehen, als jpg exportieren. Bilder in iphoto wieder löschen. Geht ruckzuck ohne irgendwelche Extraprogramme

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt bereits an Bord?
Code:
man sips