• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

"Stapeln"-Funktion in Fotos-app?

Lemon

Tokyo Rose
Hallo zusammen!

Nachdem ich auf iOS 11 geupdated habe, habe ich mich mal wieder ein bisschen mit meinem iPhone beschäftigt und apps nach neuen Funktionen durchforstet.
Dabei ist mir eine Funktion in der Fotos-app aufgefallen, die ich davor noch nie gesehen habe - siehe Screenshot.
Das komische daran:
  • Die Funktion ist nur bei manchen Bildern verfügbar (konnte allerdings bisher noch kein System dahinter finden, bei welchen sie nun verfügbar ist)
  • Hat nichts damit zu tun ob LiveView und oder HDR gemacht wurde.
  • Bei Serienaufnahmen ist sie nicht verfügbar
  • Es passiert absolut nichts wenn ich drauftippe. Ich kann unendlich oft drauftippen, nichts passiert. Weder am Bild selbst, noch in der Übersicht "Fotos" oder "Alben".
  • Per Google konnte ich absolut nichts über deren Funktion rausfinden. Wird nirgends erwähnt. Lediglich auf Reddit hat jemand das exakt selbe gefragt, allerdings wusste auch da niemand wofür die Funktion ist.

Konnte vielleicht schon jemand rausfinden, was genau diese "Stapeln" Funktion macht?

Image.png

tiny

Westfälischer Gülderling
Kommt diese "stapeln" Funktion vielleicht von einer fremden App?

Lemon

Tokyo Rose
Ein guter Einwand, allerdings kann ich nicht rausfinden von welcher app es kommen könnte. Ich habe zumindest mal alle apps die mir dafür plausibel erscheinen durchgeschaut und keinen Anhaltspunkt gefunden.

Mitglied 115348

Gast
Ich kenne 'Fotos stapeln' auch nur in Verbindung mit Fotobearbeitung.
Mehrere Fotos, zeitlich Zusammenhängend, quasi in der Übersicht zu einem stapeln.
z.B. „Foto > Stapeln > Automatisch nach Aufnahmezeit stapeln“ und die maximale Zeit zwischen den Aufnahmen festlegen.
Dann werden entsprechend der Vorgaben Übersichten erstellt und die Fotos in der Übersicht zusammengefasst.

Hoffentlich habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt [emoji6]

Lemon

Tokyo Rose
Stimmt, daran habe ich auch schon gedacht... Kenne das ebenfalls aus Lightroom.
An sich wäre das ja eine tolle Funktion, nur leider passiert bei mir absolut gar nichts :rolleyes:

Tja, vermutlich ist es wirklich eine app - welche auch immer o_O

Lemon

Tokyo Rose
Dass es allerdings nur bei einigen Bildern verfügbar ist und dabei scheinbar keine Regelmäßigkeit verfolgt ist und bleibt aber trotzdem sehr merkwürdig.