• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Stapel-Umbenennung rückgängig machen

jute

Tokyo Rose
Hallo, ich habe vor einigen Tagen 100 Fotos von einem speziellen Event umbenannt. Heute stelle ich fest, dass mein Mac ALLE !! 2000 Fotos umbenannt hat. Da einige Tage vergangen sind, kann ich nichts mehr rückgängig machen. Hat jemand einen Rat??? Mit Grüßen Jute

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du kein Time Machine-Backup?

jute

Tokyo Rose
Danke! Doch ein Time Maschine Backup habe ich. Ich bin aber unsicher, wie ich auf ein älteres Backup zurückgreifen muss. Bei meinem iPhone habe ich das schon mal gemacht, aber bei einem vollständigen Backup traue ich mich nicht.....

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wo waren die Fotos denn gespeichert? Du brauchst ja kein vollständiges Backup. Gehe mit der Time Machine zum gewünschten Datum und stelle die Dateien wieder her.

jute

Tokyo Rose
Das mache ich direkt morgen, wenn ich die erwähnten letzten 100 bearbeitet und auf einem Stick abgespeichert habe. Danach kann ich den Zustand VOR der Umbenennung wieder herstellen. Danke!!

jute

Tokyo Rose
Etwas verspätet, aber ganz herzlich möchte ich mich bei nightkrwir bedanken!!! Total einfach, hab gedacht, beim Wiederherstellen würde ALLES zurückgesetzt. Wieder was gelernt...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Aber gerne doch :)