• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stapel-Konvertierung für Videos

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
185
Moin Allerseits,

habe ca. 170 .avi Dateien die ich gerne in iTunes importieren möchte, aber dafür müssen die ja in .m4v oder .mp4 konvertiert werden.
Gibt es ein Programm das Stapel-Konvertierung unterstüzt, damt ich nicht jedes Video "manuell" konvertieren muss? Habe die ersten paar Videos in Quick Time gemacht aber bei 170 Videos dauert das ja ewig...

Danke für Infos
kliff
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
185
Ok, hab mir das mal runtergeladen und das erste Video konvertiert... Klappt super! Aber wie bekomme ich da ne Stapelverarbeitung hin?!
Danke

kliff
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
In dem du einfach bei Source mit gedrückter Shift oder STrg Taste mehrere auswählst oder einzelnd über Add to qeue Videos hinzufügst.

Gruss Dennis
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Über Windows/Queue kannst du die Stapelliste einblenden, damit hast du auch den Verlauf im Blick.

Ralf
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
185
In dem du einfach bei Source mit gedrückter Shift oder STrg Taste mehrere auswählst oder einzelnd über Add to queue Videos hinzufügst.

Das mit "add to Queue" klappt, aber die einfachere Variante mit STRG oder SHIFT alle auswählen klappt bei mir nicht?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich mache so etwas immer mit MPEG-Streamclip.
Da kann man einfach die Bearbeitungsliste öffnen, per Drag and Drop alles reinziehen, Einstellungen vornehmen und ab geht die Post. Mir persönlich sympathischer als Handbrake. Ist aber Geschmacksache.

Grüße,

MD
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Schon mal iFlicks angeschaut? Wenn das Video ein kompatibles Ausgangsformat hat, werden die Daten nur umkopiert, nicht konvertiert.

Ist zum einem sehr viel schneller, zum anderen wird nicht die Quali durch (erneute) Umkodierungen noch schlechter.