• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Standgerät oder Macbook?

iChriisOo

Erdapfel
Hallo liebe Mac-User Gemeinde,

Ich bin ebenfalls wie die meisten anderen hier zur Meinung gekommen, dass Apple Produkte viele Vorteile mit sich bringen.
(Ein Bekannter hat sich einen Mac Pro gekauft).

Ich bin jedoch leider nicht sehr vertraut mit PC's und deswegen möchte ich mir hier Rat holen. :-D

Ich bevorzuge ein Macbook, da ich des öfteren unterwegs bin und dann auch gerne damit arbeiten würde, da jedoch mein Budget nicht sehr groß ist (800-1000) würde ich mich auch mit meinem geeigneten Mac mini zufriedengeben.

Meine Anforderungen sind:
-Ruckelfreies surfen, arbeiten mit Office Programmen etc.
-Arbeiten mit Avid Pro Tools (Studiosoftware) + anschließen eines audio interfaces / Latenzfreies arbeiten mit einem Midi keyboard
-Gelegenheitsspiele wie Minecraft etc.

Mit welchem Apple Produkt sind diese Kriterien erfüllt. ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:p

Mfg Chris

casi73

Raisin Rouge
Servus Chris,
schau doch einfach mal ob es in deinem Fall nicht auch ein Modell aus dem Jahr 2010/2011 ausreicht. Hier findest du generalüberholte Mac´s, als alternative findest du hier im Forum sicher mit etwas Geduld was brauchbares für dein Geld...bis dahin könntest du ja noch etwas sparen ;)

Crella

Salvatico di Campascio
Ich hatte ein Macbook Early 2011 15", welches in in deiner Preisklasse lag. Darauf lief Logic + AU's wie Sylenth1 oder Massive problemlos.

[editiert - Apfeltalk]

Beim Kauf solltest du auf jeden Fall schauen, dass du dir mindestens 8 GB gönnst. Die DAW's fressen ja immer schön RAM ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iChriisOo

Erdapfel
Ich werde mich denke ich mit einem Gerät aus 2. Hand zu frieden geben. Kann mir vielleicht jemand einen Link zu einem Neugerät schicken, mit 8 gb ram etc. Ich werde mich dann nach einem Gebrauchtgerät umsehen. Vielen Dank für die Hilfe :D

//habe mich jetzt für eine macbook pro 13 zoll entschieden. Jeden bin ich unsicher ob ich mir das retina display oder einen i7 gönnen soll. Merkt man bei einem 13 zoll laptop überhaupt die hohe Auflösung?

Zuletzt bearbeitet: