• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Standby während eines Downloads

Konobi

Jonagold
Hallo,

ich habe mir heute ein Programm aus dem Internet geladen und mein MacBook geht einfach während des Downloads auf Standby und der Download bricht ab. Das war vor ML nicht so. Das MacBook lief auf Akku die Einstellung für Standby ist auf
15 Min. Aber wenn er auf die Festplatte schreibt dürfte er doch nicht in denn Standby Mode gehen.

Kennt jemand das Problem?

mfg.Konobi

mkr*

Murer Reinette
Ja, hab ich mich auch schon tierisch drüber aufgeregt...

knikka

Carmeliter-Renette
Das ist wohl ein neues Feature :( Passiert laut einigen Aussagen hier im Forum ebenfalls bei laufenden TimeMachine Backups. Wird der gleiche Auslöser sein, und ist wohl so gewollt, da so etwas offensichtliches bei nun wirklich häufig genutzten Funktionen spätestens beim Betatest auffallen musste.

Wuchtbrumme

Golden Noble
, und ist wohl so gewollt, da so etwas offensichtliches bei nun wirklich häufig genutzten Funktionen spätestens beim Betatest auffallen musste.

yep. Zumal schon das Anschliessen eines externen Laufwerks zu einer Assertion führt. Hat das schon jemand reportet?

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Ich kann euch nur "Caffeine" empfehlen. Dann schläft nichts mehr ein.
Dieses Stand-by während eines Downloads gab es aber bei mir auch schon unter Snow Leopard...

Konobi

Jonagold
Ja das Tool scheint brauchbar zu sein, aber wenn ich mal längere Downloads/Uploads oder Backups mache
dann gehe ich gern auch mal vor die Tür für ein paar Stunden. Dann ist das gerät ja permanent an. Bei Lion
war das so, dass wenn der Download oder das Backup fertig automatisch, nach der Eingestellten Zeit, in
den Standby ging. Das ist natürlich der Optimal fall. Aber werde wohl trotzdem erstmal das Tool Benutzen
wenn es noch keine anderen Lösungen gibt.

mfg.konobi