• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Standby nicht vorhanden

huber99

Alkmene
Registriert
18.04.11
Beiträge
30
Hi,
ich besitze seit kurzen einen IMAC und vermisse das abschalten in Standby (Speicherinhalt wird auf HDD geschrieben).
Ich kann nur RUHEZUSTAND , NEUSTART und AUSSCHALTEN auswählen!

Wo finde ich STANDBY??

Danke
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Erstens: Es heißt "iMac", "Ruhezustand", "Neustart" und "Ausschalten".

Zweitens: Ruhezustand ist Standby.

Grüße,

Jol.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.572
Die Art des Ruhezustandes kannst du über ein geeignetes Widget einstellen (und schnell wechseln) oder im Terminal ändern.
Stichwort ist "hibernate mode".
Anzeige des modus im Terminal mit
pmset -g | grep hibernatemode
Änderung mit
sudo pmset -a hibernatemode 0
(hier für modus 0).
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Gibt auch Widgets die den Mac direkt in den Hibernate-Modus schicken. Such mal nach "Deep Sleep".
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Die Art des Ruhezustandes kannst du über ein geeignetes Widget einstellen (und schnell wechseln) oder im Terminal ändern.
Stichwort ist "hibernate mode".
Anzeige des modus im Terminal mit
pmset -g | grep hibernatemode
Änderung mit
sudo pmset -a hibernatemode 0
(hier für modus 0).
Zur Ergänzung: Der Modus 0 ist bei einem Desktop-Mac voreingestellt. Er entspricht dem "normalen" Ruhezustand, bei dem der Mac weiterläuft und nur die nicht benötigte Hardware abgeschaltet wird. Beim Modus 1 wird der Mac komplett abgeschaltet und muss über die Einschalttaste "aufgeweckt" werden. Einziger Unterschied zu einem Neustart: Es ist keine Anmeldung erforderlich und der Zustand vor dem Einschlafen wird aus dem Sleep-Image wiederhergestellt. Modus 3 ist eine Kombination aus 0 und 1. Er ist der Sicherheitsmodus für MacBooks um Datenverlust bei einer leeren Batterie zu vermeiden.

MACaerer