• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Standardapps löschen

svw94

Erdapfel
Hey zusammen,
Ist es möglich die Standardapps die bereits auf dem I-pod beim Kauf vorhanden waren zu löschen, da man persönlich keine Anwendung dafür hat. Ich meine hiermit z.B. Aktien.
Danke schon mal im vorraus :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
[Mod-Info]
Da dies nur mit einem Jailbreak möglich sein wird, verschiebe ich den Thread mal in das richtige Unterforum.

taylor

Fießers Erstling
Fürs Löschen wüsst ich jetzt keine Lösung, allerdings könntest du die Apps mit SBSettings z.B. verstecken, sodass diese nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt werden. Vorraussetzung dafür ist jedoch wie gesagt ein jailbreak.

Sent from my iPhone using Tapatalk

adehlfing

Pomme au Mors
Erstell einfach einen Ordner, den du zum Beispiel "Dienstprogramme" nennst, und schiebe alle nicht benötigten Apps hinein. So stören sie jedenfalls nicht so enorm!

svw94

Erdapfel
Hm okay ein jailbreak kommt bei mir nciht infrage, dann werde ich wohl alle unnötigen in einen Ordner verschieben. Trotzdem danke für euere Antworten :)

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
jep, Ordner ist die "einfachste" Lösung hierfür - ist mir auch schleierhaft, warum man diese Apps nicht löschen kann !?

Ing_Imperator

Morgenduft
Vllt. weil die in der schreibgeschützen System-Partition liegen, die ohne JB nicht zu beschreiben ist. Geht bei Android genausowenig, ist das normalste der Welt, dass man standartapps nicht löschen kann...

iFönler

Ingol
Nebenher greifen andere Funktionen ja auch auf die Standardapps zurück.
Es wäre also schlecht, wenn man da nun wild löschen könnte, man würde sich gehörig das System zerschießen.

Gruß