• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Standard-Schrift Pages

Peter 1

Süsser Pfaffenapfel
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit bei Pages eine Standard-Schrift fest zulegen.

Gruß & Danke.

Peter 51

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Ich vermute, dass die Standardschrift abhängig von der verwendeten Vorlage ist. Wenn Du also die Standardvorlage änderst, sollte es klappen.

Mitglied 39040

Gast
Einerseits ist richtig, was fotolli sagt: die zunächst „Standard“-Schrift hängt von der verwendeten Vorlage ab.

Andererseits gibt es in Pages ja nicht „die Eine“ Standard-Vorlage, sondern deren recht viele – und sinnvollerweise bastelt man sich eine (oder mehrere) eigene, persönlich passende.

Wenn man die Lieblingsvorlage stets nutzen möchte (bzw. als erst angeboten bekommen möchte): Pages –> Einstellungen… –> Allgemein –> Radiobutton: Vorlage verwenden –> „Auswählen…“ .

m8_nx

Auralia
Hallo,

zwei Möglichkeiten:

1. Neue Vorlage erstellen, nur Schriftart einstellen, als Vorlage sichern (die landet dann in
Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen/Meine Vorlagen) und bei Bedarf aus der
Vorlagenauswahl/Meine Vorlagen auswählen, oder Tipp aus #3 von Jenso.

2. Im Finder, unter Programme -> Pages -> Paketinhalt anzeigen -> Resources -> Templates,
beispielsweise die Datei Blank.template durch deine eigene Vorlage ersetzen.

Ich empfehle 1.

Gruß
m8_nx