• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Standard-Dateiname Fotos - iPhone 7 - grau 128 GB , 4,7 Zoll

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Hallo!

Jetzt habe ich das iPhone 7 als Nachfolger fürs 6s (4,7 Zoll) und bin voll glücklich damit.

Danke für eure Empfehlungen hier!

Mir ist aufgefallen, dass das iPhone 7 komische Dateinamen bei Fotos produziert.

Ist das normal, kann man das ändern, wenn ja - wie?

Ein Dateiname wäre da zB. C37403kx-30ld804-4048ks84 usw...

(sah ich, wie ich das Foto auf One Drive hochgeladen habe).

Dateiname ist nicht wirklich "sehr schön".

Danke

Macbeatnik

Golden Noble
Wie ist denn der Dateiname in zum Beispiel Fotos.app oder wie wird er bei anderen Download Portalen angezeigt?

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Nein, ich meine wenn man mit dem iPhone 7 ein Foto macht, und das dann per Email verschickt und am Computer speichert, ist jetzt der Dateiname dann am PC C37430kx-xxxxx usw usw, früher was IMG2304.PNG oder so

maverick182

Antonowka
Hab das jetzt gerade mal getestet und mir selber ein Bild geschickt das ich heut Nachmittag gemacht habe. Bei mir heißen die Bilder: z.B.: IMG_0346.jpg

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Stimmt, aber wenn du sie direkt auf OneDrive hochlädst, dann heißen sie so wie o.a.

Macbeatnik

Golden Noble
Das liegt dann aber an OneDrive, gibt es eventuell da Einstellungen und/oder was passiert mit anderen Dateien, die du mit dem iPhone dort hochlädst?

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Die Ursache für diese grausamen Dateinamen ist eine Andere.

Lass mich raten, du hast die Fotomediathek aktiviert und dein neues 7er mit einem iCloud Backup des 6s hergestellt?
Wenn er dann die Bilder runterlädt werden diese genau in diesem grausamen Stil benannt.

Ändern wäre schön. Hab bislang keinen Weg gefunden.

maverick182

Antonowka
Habe mein neues 7 er mit dem iCloud Backup des 6 er wiederhergestellt und hab keine komische Dateinamen...