• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Standard-Apps restoren?

utopist

Cox Orange
Hallo!
Ich habe heute meinen Mac mit einem Time-Machine Backup zurueckgesetzt, weil es da einige Probleme gab.
Das Problem ist, dass ich bei "exclude Folder" in Time-Machine "/Applications" mal angegeben habe, weil ich dachte, dass man das nicht braucht.
So das Problem ist jetzt, dass ich zwar alle "alten" Dateien wieder so hab wie sie sein sollten, aber keine Einzige App auf dem Mac installiert ist ausser Finder.
D.h. ich habe keinen Appstore, keinen Safari und auch keine System Settings.

Was soll ich da tun?
Kann ich iwoher das standard-app-paket runterladen, auf einen usb stick tun und dann installieren?

MBPr 15", early 2013

u0679

Moderator
AT Moderation
Installiere über die Wiederherstellungsoption Mac OS X neu und ziehe anschließend über Time Machine Deine Daten zurück auf den Rechner.

Wenn alles läuft ein neues TimeMachine Backup für die Zukunft anstoßen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Installiere über die Wiederherstellungsoption Mac OS X neu und ziehe anschließend über Time Machine Deine Daten zurück auf den Rechner.
Es sollte reichen, OS X drüber zu installieren. Die Daten bleiben dabei erhalten (kein Clean Install). Evtl. Genügt auch das Combo-Update, wie von raven vorgeschlagen.

Edit: Autokorrektur-Fehler ausgebessert.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Oh, sorry. Das war die iPad-Autokorrektur. Sollte raven heißen. :innocent:

• Like
Reaktionen: raven