• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Standard Abspielzeit von Bildern in iMovie einheitlich verändern

MacBookLover

Golden Delicious
Hi,
ich möchte eine Diashow mit iMovie machen. Dafür habe ich ungefähr 100 Bilder. Wenn ich nun aber ein Bild oder gleich mehrere in iMovie "reinziehe", wird die Abspielzeit automatisch auf 4 Sekunden gestellt. Ich möchte aber mindestens 5 Sekunden.
Ich weis wie man das normalerweise machen kann, aber eben nur für jeden einzelnen Klip oder jedes einzelnes Bild extra. Nun ist es bei über 100 Bildern etwas anstrengend.

Hat jemand einen Tipp?? ;-)

Bitte schnell um Antwort.

Oh hab etwas geforscht. Wies es nun. Man muss in den Projekteinstellungen die dauer einstellen.

Das musst du vor dem Beginn des Projekts in den Projekteinstellungen ändern; also bevor du anfängst Bilder reinzuziehen.

(abgesehen davon rate ich ab in iMovie eine Diashow zu erstellen. Die Qualität leidet bereits ziemlich beim Import)