• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Standard Abspielzeit von Bildern in iMovie einheitlich verändern

MacBookLover

Golden Delicious
Hi,
ich möchte eine Diashow mit iMovie machen. Dafür habe ich ungefähr 100 Bilder. Wenn ich nun aber ein Bild oder gleich mehrere in iMovie "reinziehe", wird die Abspielzeit automatisch auf 4 Sekunden gestellt. Ich möchte aber mindestens 5 Sekunden.
Ich weis wie man das normalerweise machen kann, aber eben nur für jeden einzelnen Klip oder jedes einzelnes Bild extra. Nun ist es bei über 100 Bildern etwas anstrengend.

Hat jemand einen Tipp?? ;)

Bitte schnell um Antwort.

MacBookLover

Golden Delicious
Oh hab etwas geforscht. Wies es nun. Man muss in den Projekteinstellungen die dauer einstellen.

doc_holleday

Signe Tillisch
Das musst du vor dem Beginn des Projekts in den Projekteinstellungen ändern; also bevor du anfängst Bilder reinzuziehen.

(abgesehen davon rate ich ab in iMovie eine Diashow zu erstellen. Die Qualität leidet bereits ziemlich beim Import)