Hallo,
ich möchte mich nun endgültig von meinem Stand-PC trennen. Allerdings will ich nicht auf einen großen Bildschirm verzichten und nicht ständig vorm kleinen 13" Notebook sitzen.
Die Idee wäre folgende: Ein neues MacBook 2017 kaufen und eine Docking-Station, wo Bildschirm, zweite Festplatte, Tastatur und Maus immer fix dranhängen.
D.h. an der Uni kann ich wie gewohnt mit dem MacBook arbeiten, dann komm ich nach Hause und stecke das Teil an die Docking-Station.
Jetzt ein paar Fragen dazu:
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
ich möchte mich nun endgültig von meinem Stand-PC trennen. Allerdings will ich nicht auf einen großen Bildschirm verzichten und nicht ständig vorm kleinen 13" Notebook sitzen.
Die Idee wäre folgende: Ein neues MacBook 2017 kaufen und eine Docking-Station, wo Bildschirm, zweite Festplatte, Tastatur und Maus immer fix dranhängen.
D.h. an der Uni kann ich wie gewohnt mit dem MacBook arbeiten, dann komm ich nach Hause und stecke das Teil an die Docking-Station.
Jetzt ein paar Fragen dazu:
- Muss ich das MacBook, wenn ich es starten will, jedes mal aufklappen, dann einschalten und dann wieder zuklappen oder kann man es direkt an einer Taste von der Station starten? Ich will es nämlich verstaut haben und (meistens) nicht offen am Schreibtisch stehen haben (aus platztechnischen Gründen).
- Ich besitze momentan noch ein MacBook Pro Mid 2012 (Thunderbolt 2), das Neue hat ja ausschließlich nur noch Thunderbolt 3, ich will nämlich jetzt schon den Stand-PC loswerden, allerdings erst im April 2018 ein neues MacBook kaufen, gibt es da kompatible Docking-Stationen, die Thunderbolt-Stecker sind ja verschieden, richtig?
- Wirkt sich das im Allgemeinen schlecht auf den Akku aus? Ich meine, das MB läuft dann ja ständig und ist zuhause immer am Strom angeschlossen.
- Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Auf Amazon findet man ja wirklich viele, leider habe ich da absolut keinen Überblick.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße