• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stammbaum

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.014
Ich habe im Geschäft den Auftrag gefasst zu recherchieren zum Thema Stammbaum. Sprich wir wollen eine Webplattform errichten für eine Familie. Der Hauptinhalt der Seite ist neben aktuellen News und einem Forum ein Stammbaum.

Ich stelle mir da eine Datenbank vor wo man diverse Infos zu den Personen (abhängigkeiten, wer mit wem usw...) nachschaeun kann. Dazu gehört nebst den Datenbankeinstellungen auch eine Darstellung im Stammbaum. D.h. man kann spezifische Infos rausholen oder eifach den Stammbaum frei überfliegen. Also so eine Art Navigator...

Zudem sollte es möglich sein das registrierte Benutzer den Stammbaum selbst erweitern können. Sprich wenn sie Nachwuchs kriegen diesen in die Datenbank einfügen und diesen dann gleich ersichtlich ist.

Sprich einen Stammbaum welcher immer mehr erweitert werden kann.

Jetzt frage ich mich gibts solch eine Lösung oder gäbe es ne Möglichkeit das auf einfache Weise zu lösen. Budget um die 6000 Euro...

Vielleicht habt ihr mir noch weitere Inputs, Denkanstösse usw... bin gespannt...