• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] Staffeln werden einzeln angezeigt

hoorn

Erdapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
4
Hallo, leider habe ich bei der Suche auch hier keine Lösung für mein Problem gefunden:

Ich habe eine TV-Serie (Lost) in die iTunes-Mediatek eingelesen. Wichtig: Die Staffel habe ich NICHT im iTunes-Store gekauft.

Ich habe die einzelnen Staffeln / Folgen über "Rechtsklick" -> "Informationen" entsprechend bearbeitet:
- im Reiter "Video" Sendung Lost, Staffel x, Folgennummer x usw.
- im Reiter "Sortierung" Sendung für Sortierung Lost

In iTunes werden auch alle 6 Staffel unter der Sendung "Lost" aufgeführt.

Schaue ich mir meine Mediathek jedoch auf dem Apple TV an wird unter TV-Sendungen jede Staffel einzelen aufgeführt, was ich nicht übersichtlich finde.

Kann mir jemand helfen, wo ich hier auf dem Schlauch stehe?

Vielen Dank vorab!!!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kannst du kurz einen Screenshot von den Infos einer Folge machen. Ich hätte eine Vermutung.
An sonsten zum Tagen ist Subler zu empfehlen!
 

hoorn

Erdapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
4
Danke schonmal für deine Antwort. Suche mal nach Subler. Reichen dir die Screenshots oder brauchst du mehr?

upload_2014-5-9_18-59-1.pngupload_2014-5-9_18-59-15.pngupload_2014-5-9_18-59-33.png
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja reicht. Bitte bei Album "Lost, Staffel 1" eintragen (in jeder Folge). Und wenn es ganz ordentlich sein soll auch noch Interpret = Lost.

Ich fülle auch den Album-Interpreten (auch Lost) sowie die Titelnummern aus. Ist aber nur die 1 mit Sternchen Variante ;)

P.S. Wenn du über Subler tagst, nimmer er die Infos aus iTunes und du bekommst die Folgen ID was bei Genius ganz nett ist.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
In iTunes werden auch alle 6 Staffel unter der Sendung "Lost" aufgeführt.

Schaue ich mir meine Mediathek jedoch auf dem Apple TV an wird unter TV-Sendungen jede Staffel einzelen aufgeführt, was ich nicht übersichtlich finde.

Kann mir jemand helfen, wo ich hier auf dem Schlauch stehe?

Vielen Dank vorab!!!

Das ist zur Zeit leider normal.
Ich würde mir auch wünschen, daß es beim ATV, wie in iTunes, noch einmal in Sendung untergliedert wäre.

Bei TV Sendungen in der Cloud ist es beim ATV schon besser gelöst.
Hier ist es ähnlich wie in iTunes.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du richtig tagst, wird auch alles richtig angezeigt ;)
 

hoorn

Erdapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
4
@staettler Danke für deinen Einsatz. Der Tip mit dem Album-tag hat selbst nach Neustart von ATV und itunes nichts gebracht.
Ich mache mich am besten auf die Suche nach einem ordentlichen Programm zum taggen....
Habe zwar viel gutes von Subler gehört, habe jedoch einen Windows-PC. Ich bin schaue mal, was es für "uns" so gibt ;)

Nochmals DANKE! Denke, ich bin jetzt auf dem richtigen Weg..
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Wenn du richtig tagst, wird auch alles richtig angezeigt ;)

Hi,
ich denke einer von uns hat das Problem nicht richtig verstanden.

Ich denke das angesprochene Problem ist, daß beim ATV die einzelnen TV Staffeln untereinander angeordnet sind.
So muss man z.B. die einzelnen Staffeln einer Sendung durchscrollen um zur nächsten Sendung zu gelangen.
Je nach Staffel- und Sendungsanzahl ist das sehr umständlich.

Bei iTunes und TV Sendungen in der Cloud auf dem ATV befinden sich die Staffeln in einem jeweiligen Ordner .
Dadurch ist es schneller und bequemer zu einer TV Sendung zu gelangen bevor man eine Staffel auswählt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich denke das angesprochene Problem ist, daß beim ATV die einzelnen TV Staffeln untereinander angeordnet sind.
So muss man z.B. die einzelnen Staffeln einer Sendung durchscrollen um zur nächsten Sendung zu gelangen.
Je nach Staffel- und Sendungsanzahl ist das sehr umständlich.
Stimmt, da gebe ich dir recht!

@hoorn, versuch es mal mit diesen Einstellungen:
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
image.jpg Ich habe mal ein Bildschirmfoto angehängt das verdeutlicht wo das Problem ist.



Auf dem Foto sind z.B die drei Staffeln von Fringe einzeln aufgeführt.
Diese Darstellung ist beim ATV und korrekten Tags völlig normal, da es keine seperaten Ordner für die
unterschiedlichen TV Sendungen gibt.

Diese Darstellung war übrigens auch bei iTunes 10 noch üblich.
Erst mit iTunes 11 wurden die seperaten Ordner für TV Sendungen eingeführt.

Theoretisch könnte man die Darstellung beim ATV ändern indem man keine Staffeln in den Tags vergibt und die einzelnen Folgen durchnummeriert.
Das hat allerdings den Nachteil das man dann unter Umständen sehr viele Einzelfolgen in einer TV Sendung hat.
Im iTunes Store ist z.B. "Alf die komplette Serie" so getaggt.
Einzelne Staffeln werden wie auf dem Foto dargestellt.

Ich persönlich hoffe auf ein Update, denn wie schon erwähnt ist TV Sendungen in der Cloud beim ATV schon
besser strukturiert.
 

hoorn

Erdapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
4
Habe am Wochenende jetzt nochmal viel getüffelt und auch mit euren Tipps gewerkelt. Leider behält sunracer Recht. Es bleibt wohl dabei, auf ein Update des ATV zu warten.... Nochmals danke @ all!