• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

ständiger Netzbetrieb für Air schädlich?

s3bbi

Cripps Pink
Hallo,

habe seit rund einer Woche mein Macbook Air, mein erster Mac und ich bin begeistert wie einfach der Betrieb ist im Gegensatz zu Windows. Habe da a´noch eine Frage. Ist es schädlich wenn mein Macbook Air ständig am Netzteil hängt während ich bspw. durch das I-net surf und es bereits voll aufgeladen ist?
Normalerweise läuft das Air nicht über die Batterie sonder komplett über das Netzteil, sodass kein Akkubetrieb geschieht... oder liege ich falsch?" "

Also Netzbetrieb schädlich?"

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Was meinst du mit schädlich? Kaputt gehen wird dein Macbook dadurch nicht, jedoch leidet der Akku darunter. Aber Schaden? Nein.

s3bbi

Cripps Pink
jap ich mein einfach ob es besser wäre wenn das macbook air voll geladen ist den Akku wieder leer laufen zu lassen oder ihn daheim beim Betrieb am Netz laden zu lassen

Loooki

Beauty of Kent
Kannst es Tag und Nacht dran lassen, Apple emfiehlt einmal im Monat den Akku zu kalibrieren, d.h. einmal leer "arbeiten" und dann brav wieder aufladen.