• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ständige Nachfrage des Passworts - trotz Touch ID

BaronDerRatten

Erdapfel
Hallo,
ich hoffe hier bin ich richtig. Ich habe folgendes Problem: Mein MacBookPro von 2017 fragt ständig nach meinem Passwort, obwohl es Touch ID hat.
Aber nicht nachdem ich es komplett ausgeschaltet habe, sondern immer - auch nach dem Standby Modus oder Zuklappen.

Früher war das nicht so und es ist super nervig und ich weis nicht wieso.
Außerdem schaltet es sich teilweise einfach an, wenn es im Standby Modus ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Danke schonmal!

DaveMac

Welscher Taubenapfel
Ist glaub ich ein Sicherheits Feature genauso wie beim iPhone da muss man Touch ID auch nach einer gewissen Zeit durch die Passwort eingabe "reaktivieren".

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Vielleicht sind nur die Nutzungspausen zu lang. Laut Apple wird Touch ID nicht genutzt

• Wenn du deinen Mac gerade neu gestartet hast
  • Wenn du dich gerade aus deinem Benutzeraccount abgemeldet hast
  • Wenn dein Fingerabdruck fünfmal hintereinander nicht erkannt wurde
  • Wenn du deinen Mac seit über 48 Stunden nicht entsperrt hast
  • Wenn du gerade Fingerabdrücke registriert oder gelöscht hast