• Diesmal ein Thema, bei dem alle mitreden können, das alle betrifft, zu dem jeder eine Meinung hat: Geld. Welche Bilder schwirren Euch durch den Kopf, wenn Ihr an money, money, money denkt? Macht mit bei unserem Juli-Wettbewerb: --> Klick

Ständige I Pad Wiederherstellung im Finder

Captainbaff

Erdapfel
Hallo schönen guten Tag, ich bin neu hier imForum. Jetzt zu meinem Problem.
Seit mehreren Monaten bekomme ich ständig die Fehlermeldung: I Pad kenne nicht gelesen werden, bitte wiederherstellen. Das habe ich jetzt schon zig Mal probiert, aber immer wieder kommt, nachdem ich das I Pad über I Cloud wieder hergestellt hatte, die gleiche Fehlermeldung. Das kann ja nicht normal sein.
Woran könnte es liegen ?

iPad und I Mac sind auf dem neuesten Softwarestand, ich habe es auch immer wieder mit Geräteneustart probiert.

• Like
Reaktionen: Balkenende
Bitte wiederherstellen kenne ich nicht. Ich vermute, Deine Beschreibung ist noch völlig unklar.

Ist es so, dass Du das iPad mit einem Mac verbindest (vermute ich, weil Du von iPad und Mac schreibst, mehr aber nicht).

Wenn ja kommt die Meldung, wenn der Mac über den Finder keinen Zugriff führen kann.

Dazu wären die genauen Daten der Geräte und deren Software sinnvoll.

So oder so erscheint ein solches Phänomen auch dann, wenn zB am USB-Kabel ein Problem vorliegt, auch sollte dann zB kein USB HUB o.ä. verwendet werden.

Versuche mal ein anderes Kabel, einen anderen Port direkt am Mac.

Es handelt sich um ein iPad Air 5. Gen. mit iPad OS 26.2. , bei dem Mac handelt es sich um einen iMac aus 2017 mit Os Ventura 13.7.8. Kabeltausch und Porttausch habe ich auch schon probiert. Das Problem taucht immer wieder auf, bald ich das iPad mit dem Mac verbinde, ein paar Tage läuft alles normal, dann meckert der Finder wieder und ich soll das I Pad wiederherstellen.

Das iPad kann ich normal benutzen, nur beim Anschließen an den Mac kommt im Finder die Fehlermeldung