• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ständig wiederholende Konsolenmeldung

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Hallo,

beim durchstöbern ist mir aufgefallen, dass sich ein Prozess in der Konsole immer wieder Wiederholt und neustartet.
Hier ein Auszug:

24.04.11 18:27:56 com.apple.launchd.peruser.501[89] (de.novamedia.VodafoneDeviceObserver) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
24.04.11 18:27:58 com.apple.launchd.peruser.501[89] (com.parallels.vm.prl_pcproxy[327]) posix_spawn("/Library/Parallels/Parallels Service.app/Contents/PlugIns/Parallels NAPT Service.app/Contents/MacOS/prl_naptd", ...): No such file or directory
24.04.11 18:27:58 com.apple.launchd.peruser.501[89] (com.parallels.vm.prl_pcproxy[327]) Exited with exit code: 1
24.04.11 18:27:58 com.apple.launchd.peruser.501[89] (com.parallels.vm.prl_pcproxy) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
24.04.11 18:28:06 NML2NDeviceObserver[328] Executable to id(de.novamedia.Vodafone Mobile Broadband) keychain(None)
24.04.11 18:28:06 NML2NDeviceObserver[328] env(L2N_ID=de.novamedia.Vodafone Mobile Broadband)
24.04.11 18:28:06 NML2NDeviceObserver[328] Fatal error! Ivalid bundle. Application repository not available
24.04.11 18:28:06 com.apple.launchd.peruser.501[89] (de.novamedia.VodafoneDeviceObserver[328]) Exited with exit code: 251
24.04.11 18:28:06 com.apple.launchd.peruser.501[89] (de.novamedia.VodafoneDeviceObserver) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
24.04.11 18:28:08 com.apple.launchd.peruser.501[89] (com.parallels.vm.prl_pcproxy[329]) posix_spawn("/Library/Parallels/Parallels Service.app/Contents/PlugIns/Parallels NAPT Service.app/Contents/MacOS/prl_naptd", ...): No such file or directory
24.04.11 18:28:08 com.apple.launchd.peruser.501[89] (com.parallels.vm.prl_pcproxy[329]) Exited with exit code: 1
24.04.11 18:28:08 com.apple.launchd.peruser.501[89] (com.parallels.vm.prl_pcproxy) Throttling respawn: Will start in 10 seconds

Ich bin mir sicher welche Programme das sind:
Einmal Paralles, welches ich vor kurzen als Testversion hatte und wieder gelöscht habe
und zum anderen eine Software für den Vodafone UMTS-Stick (Vodafone Mobile Broadband)
(Für mich sieht es so aus, als würde er veruschen die Programme zu starten,
weil er aber nichts findet versucht er es jedes mal vom neuen)
Nach der Deinstallation habe ich in der Library noch "Reste" gefunden und gelöscht,
trotzdem laufen diese Prozesse den ganzen Tag die Konsole runter...
Wisst ihr wo ich vielleicht noch was in der Library vergessen habe könnte, was das produziert?
Ich möchte eigentlich die Finger von Onyx und der gleichen lassen...

Macbeatnik

Golden Noble
Wie hast du die Programme denn deinstalliert? Mit dem beigepackten Uninstaller oder auf anderen Wege.
Reste verbleiben oftmals in den Librarys, dort dann unter LaunchAgents oder auch Lauchdaemons. Daran denken, das es in allen 3 Librarys sein kann, bei deinen beiden Störenfrieden liegt es aber wohl nur in der BenutzerLibrary.

salome

Golden Noble
Ich möchte eigentlich die Finger von Onyx und der gleichen lassen...
Das ist schon mal eine weise Entscheidung. Onyx so wie so niemals anrühren und "dergleichen" brauchst du auch nicht.
Schau mal in die Startobjekte (Systemeinstellungen /Benutzer) und in die Ordner LaunchDaemons + LaunchAgents in /Library oder ~/Library.
Außerdem kannst du dir EasyFind holen, mit dem findest du auch unsichtbare Dateien und du kannst di entsprechenden Störfaktoren löschen.
die Salome

Edit: Zu langsam, der Entengang

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Ich bin mir leider nicht mehr sicher ob mit dem beigepackten Uninstaller oder dem Papierkorb....
Kann ich die LaunchAgents und Launchdaemons Dateien einfach löschen?
In welchem Verzeichnis genau finde ich die?

salome

Golden Noble
Im Ordner, der so benannt ist in deiner oder der allgemeinen Library.

Macbeatnik

Golden Noble
HD/Library
HD/Benutzer/DeinBenutzer/Library
HD/System/Library
Dateien solltest du dort nur löschen, von denen du weisst, das sie stören,weil die zugehörigen Programme nicht mehr da sind hier dann die Reste von novamedia und parallels. Bei all diesen Löscharien gilt natürlich, die sichere Seite erreichst du immer mit einem Backup in der Hinterhand.
Programme die sich im System verbeissen sollten man immer mit dem beigepackten Uninstaller deinstallieren, ein ziehen in den Papierkorb reicht da bei weitem nicht und auch die angebotenen UninstallProgramme, AppCleaner, CleanMyMac oder ähnliche taugen dafür nicht.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Danke, hat jetzt geklappt :)

Ein paar "Reste" hatten sich tatsächlich noch in LaunchAgents und Lauchdaemons versteckt.