• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ständig unerwünschte zweite Library

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ich habe meine iTunes Library auf einer externen FP und den Pfad auch entsprechend in iTunes eingestellt. Trotzdem werden bei mir ständig neu geladene/gekaufte Lieder und Apps oder auch aktualisierte Apps in einer Library auf der internen FP abgespeichert. Die bewege ich dann immer mühevoll von Hand auf die externe FP.
Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte?
Danke schon mal vorab.

MacAlzenau

Golden Noble
Ganz einfach: Die Verbindung zur externen Platte bricht ab oder ist nicht vorhanden, wenn du die Lieder kaufst/lädst.
Du kannst iTunes das Verschieben aber selbst überlassen. Richtigen Pfad einstellen und dann auf "Mediathek zuammenführen" oder so ähnlich gehen. iTunes kopiert dann alle in der Mediathek vorhandenen Dateien ans richtige Ziel. Allerdings musst du die am alten, falschen Ort dann ab und zu löschen.
Eventuell gibt es auch ein AppleScript bei Doug Adams dafür.

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Vielen Dank, besonders für den Tip mit dem Zusammenführen :))