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Hallo zusammen,
seit einigen Wochen betreibe ich einen ATV4 bei mir. Eigentlich ein klasse Teil für mich, jedoch habe ich das Problem, das ständig Mikroruckler zu sehen sind, die mich nerven.
Dabei ist es völlig egal ob ich per Netflix streame, gekaufte Inhalte von iTunes oder sogar die Inhalte vom PC per iTunes an den ATV4 sende. Immer ist das Ergebnis gleich.
An der Bandbreite der Internetverbindung liegt es nicht, alles andere (bei anderen Geräten) läuft einwandfrei.
Auch habe ich ein anderes HDMI Kabel ausprobiert - mit identischem Ergebnis.
Beim Apple Support habe ich letzte Woche angerufen (habe nicht viel Zeit, geht nur ab und an am Wochenende) und nach deren Anweisung ein Reset des ATV4 durchgeführt, wonach auch für kurze Zeit scheinbar Besserung eintrat. Doch nach nur wenigen Stunden Laufzeit sind wieder ständig diese nervigen Ruckler zu sehen.
Der nächste Schritt sei, laut dem Support, ein kompletter Reset per USB-C Kabel.
Doch bevor ich dort nochmal anrufe und das mit denen mache dachte ich, ich frag euch mal ob ihr soetwas schonmal hattet oder bei jemand anderem gesehen habt - eventuell sogar mit einem Lösungsvorschlag.
Denn Laut dem Apple Support hilft nur, falls das USB-C zurücksetzen nicht klappt, ein Austausch des Gerätes. Dann seien angeblich vielleicht die Kontakte oder sowas nicht korrekt. Wie auch immer.
MFG
Myxin
seit einigen Wochen betreibe ich einen ATV4 bei mir. Eigentlich ein klasse Teil für mich, jedoch habe ich das Problem, das ständig Mikroruckler zu sehen sind, die mich nerven.
Dabei ist es völlig egal ob ich per Netflix streame, gekaufte Inhalte von iTunes oder sogar die Inhalte vom PC per iTunes an den ATV4 sende. Immer ist das Ergebnis gleich.
An der Bandbreite der Internetverbindung liegt es nicht, alles andere (bei anderen Geräten) läuft einwandfrei.
Auch habe ich ein anderes HDMI Kabel ausprobiert - mit identischem Ergebnis.
Beim Apple Support habe ich letzte Woche angerufen (habe nicht viel Zeit, geht nur ab und an am Wochenende) und nach deren Anweisung ein Reset des ATV4 durchgeführt, wonach auch für kurze Zeit scheinbar Besserung eintrat. Doch nach nur wenigen Stunden Laufzeit sind wieder ständig diese nervigen Ruckler zu sehen.
Der nächste Schritt sei, laut dem Support, ein kompletter Reset per USB-C Kabel.
Doch bevor ich dort nochmal anrufe und das mit denen mache dachte ich, ich frag euch mal ob ihr soetwas schonmal hattet oder bei jemand anderem gesehen habt - eventuell sogar mit einem Lösungsvorschlag.
Denn Laut dem Apple Support hilft nur, falls das USB-C zurücksetzen nicht klappt, ein Austausch des Gerätes. Dann seien angeblich vielleicht die Kontakte oder sowas nicht korrekt. Wie auch immer.
MFG
Myxin