• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[15] Ständig Meldung: "Gerät zu deinem Account hinzugefügt..."

iPhone 15 und 15 Pro

muskatnuss

Granny Smith
Ich erhalte auf meinem iPhone 15 Pro Max ständig diese Meldung.
Ich habe mein MacBook Pro M3 Max 16" bereits in den Einstellungen entfernt und wieder hinzugefügt. Auch habe ich diese Meldung nur mit OK bestätigt. Leider erscheint die Meldung nach wie vor, was ziemlich nervt.
Auf dem MacBook ist MacOS Sequoja 15.1 installiert. Auf dem iPhone und den anderen Geräten auch jeweils die neuste Software.
Ich vermute, dass diese Meldung nach dem letzten MacBooc Update vor einigen Tagen der Auslöser ist. Was kann ich machen?

IMG_2626.png

Wuchtbrumme

Golden Noble
wenn Du das Gerät entfernst, taucht die Meldung natürlich immer wieder auf, solange Du es wieder in Betrieb nimmst - und Du solltest die Meldung auf allen Geräten *einmal* erhalten, danach sollte Ruhe sein.

TomD

Idared
Das ist eigentlich ein Sicherheitsfeature, damit Du mitbekommst, welche Geräte mit Deiner Apple-ID verknüpft sind. Macht auch Sinn, da Du über den Account Geräte gewaltsam aus der ID entfernen kannst.. Oder böse Buben können Dich so aussperren.
Hier wird mehr erklärt.

muskatnuss

Granny Smith
Du solltest die Meldung auf allen Geräten *einmal* erhalten, danach sollte Ruhe sein.
Genau da liegt ja mein Problem! Ich erhalte diese Meldung weiterhin!

Was habe ich gemacht:
- Diese Meldung angeklickt
- "Einstellungen" angewählt (nicht OK angewählt)
- Das MacBook in der Liste ausgewählt
- "Aus dem Account entfernen" ausgewählt
- Mein MacBook wieder als vertrauenswürdige Gerät hinzugefügt.
- Die darauf hin neuste Meldung mit "OK" bestätigt
- Für einige Zeit erscheint die Meldung dann nicht mehr..., bis sie wieder auftaucht.
Problem: Diese Meldung erscheint immer und immer wieder auf meinem iPhone oder auch iPad